Wer kann Hinweise geben

Supermarkt-Überfall

Giesing · Am 12. November, gegen 7.40 Uhr, passte ein bislang unbekannter Mann eine 46-jährige Verkäuferin beim Öffnen eines Supermarktes in der Balanstraße ab und drängte sie in den Laden hinein.

Im Inneren des Geschäftes befanden sich bereits zwei weitere Angestellte, eine 42-jährige Münchnerin und eine 18-Jährige.

Der Mann bedrohte die Frauen mit einer Handfeuerwaffe und dirigierte sie ins Büro. Dort ließ er sich den Tresor öffnen, aus dem er mehrere tausend DM entwendete.

Der unbekannte Täter sperrte die drei Verkäuferinnen in ein Büro und flüchtete in unbekannte Richtung.

Nach Verständigung der Polizei wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. Diese verlief bisher ergebnislos.

Der Räuber war etwa 40 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und trug einen Ehering an der rechten Hand. Er sprach bayerischen Dialekt, trug eine schwarze Stoffmütze (evtl. Baseballkappe) und beigen Schal sowie einen dunklen Anorak und eine dunkle Hose. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...