Für Trotzanfälle gerüstet

Hasenbergl · Neuer Elternkursus bei Familienberatungsstelle

Hasenbergl · Trotzanfälle beim Einkaufen, Fernsehen ohne Ende, Unordnung im Kinderzimmer, keine Hausschuhe angezogen, »Muss ich dir immer alles hundert Mal sagen…« Das Leben mit Kindern kann manchmal nervenaufreibend sein.

Liebe, Geduld und Grenzen werden jedoch gelegentlich auf eine harte Probe gestellt. Damit Eltern die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet das Elterntraining in der Familienberatungsstelle der Diakonie-Hasenbergl e.V. praktische Unterstützung. Termine sind (immer mittwochs) am 17. Februar, 24. Februar, 2., 9. und 16. März, 6., 13. und 20. April jeweils von 19 bis 22 Uhr.

In den Beratungen soll es um folgende Fragen gehen: Wie gibt man seinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen? Wie setzt man liebevoll aber konsequent Grenzen? Wie löst man Probleme und Konflikte ohne Sieger und Verlierer? Wie unterstützt man sein Kind in schwierigen Situationen? Anhand von konkreten Situationen werden Fähigkeiten praktisch ausgebaut und eingeübt.

Für diese Termine entsteht ein Unkostenbeitrag. Es gelte aber niedriges Einkommen, niedriger Beitrag. Anmeldung und Informationen gibt es in der Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl e.V. an der Riemerschmidstraße 16, Telefon 0 89/31 20 96-10 oder -14.

Artikel vom 05.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...