Bestes Blattl

Oberschleißheim · Neuen Schützenkönig gekürt

Bilden das neue Königskaus (von links): Helmut Wagner, Albert Müller, Heinz Pleynert, Matthias Zuber und Theo Arthuber.	Foto: VA

Bilden das neue Königskaus (von links): Helmut Wagner, Albert Müller, Heinz Pleynert, Matthias Zuber und Theo Arthuber. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Schützengesellschaft Hubertus Lustheim hat einen neuen Schützenkönig. Beim diesjährigen Königsschießen erzielte der 1. Schützenmeister Albert Müller mit seinem Schuss das beste Blattl und wurde damit für 2016 neuer Schützenkönig der Schützengesellschaft Hubertus Lustheim.

In einer feierlichen Zeremonie fand im Schützenstüberl im Bürgerhaus in Oberschleißheim die Königsproklamation statt. Die Schützenkönigin vom Vorjahr, Hildegardt Wagner übergab die historische Königskette dem neuen Schützenkönig, 1. Schützenmeister Albert Müller. Vizekönig ist Matthias Zuber. Platz 3, der »Wurstkönig«, ging an Theo Arthuber. Platz 4, der »Breznkönig«, ging an Helmut Wagner. Der Wurst- und der Breznkönig stifteten ihren Wurst- und Breznkranz für eine zünftige gemeinsame Brotzeit und der neue König füllte den Königspokal mit Sekt.

Zeitgleich zum Königsschießen wurde auch der Wanderpokal in einem spannenden Finalkampf neu ausgeschossen. Dies gelang in diesem Jahr Heinz Pleynert mit einem 15,2 Teiler.

Artikel vom 04.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...