Beim Spaziergang überfallen

Straßenraub

Isarvorstadt · Ein 31-jähriger Münchner wurde am Freitagabend 23. November gegen 22.40 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Er befand sich um diese Zeit auf dem Weg zum Gasteig Kulturzentrum, als er in der Erhardtstraße von hinten angesprochen wurde.

Er blieb stehen, drehte sich um und sah sich einer männlichen Person mit einer Schusswaffe gegenüber. Der südländisch aussehende Mann forderte die Herausgabe von Bargeld worauf ihm der Passant 150 DM aushändigte. Der Räuber floh anschließend in Richtung Kohlstraße.

Der Räuber war etwa 16 bis 20 Jahre alt, 180 cm groß, südländischer Typ und hatte dunkle Augen und dunkle Haare, Kinn- und Oberlippenbart und auffallend schiefe Zähne. Er trug Snowbard- bzw. Skaterbekleidung, dunkle Mütze, beige Daunenjacke im Schulterbereich dunkel abgesetzt sowie Jeans mit hängendem Schritt und dunkle Stiefel.

Er sprach hochdeutsch und führte eine schwarze Waffe mit silbernem langen schmalen Lauf mit sich. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat machen können, oder den Täter kennen, werden gebeten sich mit der Münchner Polizei, Tel. 29 10-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...