Mit Leidenschaft!

Messestadt Riem · Por un beso – Für einen Kuss in die Kultur-Etage

Ricardo Volkert und Freunde spielen Flamencos, Rumbas und Tangos mit allen »Carmen«-Zutaten in der Kultur-Etage.	Foto: Boris Kluska

Ricardo Volkert und Freunde spielen Flamencos, Rumbas und Tangos mit allen »Carmen«-Zutaten in der Kultur-Etage. Foto: Boris Kluska

Messestadt Riem · »Por und beso – Für einen Kuss« ist ein Abend voller Liebesglück und Liebesleid. Flamencos, Rumbas, Tangos über stille Treffen im Morgengrauen und rasende Eifersucht, von der Anziehungskraft schöner Frauen und gebrochenen Herzen.

n Die Besetzung ist besonders: Neben Gitarrist und Sänger Ricardo Volkert und Sängerin und Tänzerin »La Picarona« tritt der Cellist Eugen Bazijan auf. Gemeinsam zelebrieren sie ein »Welttheater der Liebe«. Große Gefühle mit allen Carmen-Zutaten, zu erleben am Freitag, 5. Februar, um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8). Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Der preisgekrönte Gitarrist und Sänger Ricardo Volkert ist bekannt von Flamencoensembles wie La Puerta Flamenca, Locos por la Rumba, SHURANO. Die Flamencokünstlerin »La Picarona«, ging bei den bedeutendsten Maestros des Flamenco-Tanzes in die Lehre. Sie hatte Auftritte in ganz Europa. Ihr Bühnenname »La Picarona« bedeutet, so viel wie »die Schelmische, Freche«. Er bezieht sich in erster Linie auf den Umgang mit Männern.

Cellist Eugen Bazijan kommt aus der Ukraine. In seiner Heimat wurde früh als Begabung entdeckt und gefördert. In München machte er den Master im Fach Jazzimprovisation für Streicher an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Artikel vom 02.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...