Junge Virtuosen

Klassikkonzert in Neubiberg

Lorenz Chen und Henri Bonamy treten am 20. Februar in Neubiberg gemeinsam auf. 	Foto: VA

Lorenz Chen und Henri Bonamy treten am 20. Februar in Neubiberg gemeinsam auf. Foto: VA

Neubiberg · Regelmäßige Besucher der Neubiberger Klassikreihe kennen und schätzen Henri Bonamy aus dem hervorragenden Konzert mit seiner Frau vor genau einem Jahr.

Nun ist der brillante französische Pianist und Dirigent im Duo mit einem Nachwuchs-Ausnahmegeiger zu erleben: Lorenz Chen. Er studiert Violine an der Hochschule für Musik und Theater in München, wo er 2015 in der Klasse von Prof. Julia Fischer seine Prüfung zum Bachelor of Music ablegte. Derzeit erfolgt sein Masterstudium in der Klasse von Prof. Ana Chumachenco. Auf dem Programm des Abends stehen Beethovens Sonate in D-Dur, Nr. 1 op. 12, Bachs Sonate in Sonate a-moll, BWV 1003 und von Brahms die Sonate A-Dur, Nr. 2 op. 100, sowie die Klavierstücke, op. 118.

Bianca Bodalia, Professorin an der Hochschule für Musik und Theater München führt in die Veranstaltung ein. Das Konzert findet am Samstag, 20. Februar, 20 Uhr, im Großen Saal des Hauses für Weiterbildung statt.

Die Eintrittskarte kostet an der Abendkasse 16 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 14 Euro, für Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre 8 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Gemeindebibliothek, die Buchhandlung Lentner, München Ticket und das Karten-Telefon 089/6 00 12 22.

Artikel vom 07.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...