Oliver Kreuzer überrascht mit Schnäppchenkäufen

Erfolgreiche Generalprobe und ein Transfer in letzter Minute

Neuer Löwen-Routinier: Goran Sukalo (hier im Trikot der SpVgg Greuther Fürth). Foto: A. Wild

Neuer Löwen-Routinier: Goran Sukalo (hier im Trikot der SpVgg Greuther Fürth). Foto: A. Wild

München/Giesing · Ihre Generalprobe vor dem Punktspielstart gewannen die Münchner Löwen beim Regionalliga-Tabellenführer SV Wacker Burghausen standesgemäß mit 5:1. Am letzten Tag der Wintertransferperiode verpflichtete Sportdirektor Oliver Kreuzer zudem noch den defensiven Mittelfeldspieler Goran Sukalo (34) von der SpVgg Greuther Fürth.

In der Salzstadt hatte Michael Liendl per Strafstoß die Weiß-Blauen in Führung geschossen (10. Min.). Vier Minuten später erhöht Sascha Mölders auf 2:0 (14. Min.). Der agile Wacker-Stürmer Juvhel Tsoumou konnte in der 19. Minute auf 1:2 verkürzen, ehe Jan Mauersberger den 1:3-Halbzeitstand markierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Mauersberger auf 1:4 (64. Min.). Den Schlusspunkt setzte Stephan Hain in der 88. Minute. »Wir waren nicht ganz frisch«, bemerkte Löwen-Trainer Benno Möhlmann, der die fehlende Dynamik auf das harte Training in München nach der Rückkehr aus Andalusien zurückführte. Die Kompaktheit seines Teams und die Chancenverwertung hätten ihm jedoch gefallen.

Indessen war Sportdirektor Oliver Kreuzer bei seinen Versuchen mit bescheidenen finanziellen Möglichkeiten den Zweitligakader qualitativ zu verbessern, auf den letzten Metern erfolgreich. Neben den vier bereits feststehenden Neuzugängen Sascha Mölders (FC Augsburg), Jan Mauersberger (Karlsruher SC), Levent Aycicek (Werder Bremen) und Maximilian Beister (1. FSV Mainz 05), ist am letzten Tag der Wechselfrist noch Goran Sukalo aus Fürth zum TSV 1860 München gekommen.

Der erfahrene 34-fache Slowenische Nationalspieler hat 301 Zweitligapartien auf dem Buckel, in denen er fünfzig Tore erzielte und zwanzig Treffer vorbereitete. In der laufenden Saison stand er elfmal für die Kleeblättler auf dem Platz und traf dabei dreimal ins Netz. TuS Koblenz, FC Augsburg, MSV Duisburg und SpVgg Greuther Fürth hießen seine letzten Stationen. Auch die Stadt München ist dem 1,93 Meter großen Sukalo nicht unbekannt. Von 2002 bis 2005 war der beidfüßig spielende Mittelfeldstratege bei der SpVgg Unterhaching aktiv.

Eine große Kulisse erwartet der TSV 1860 München für das erste Punktspiel nach der Winterpause. Für die am Samstag, den 6. Februar gegen den 1. FC Nürnberg stattfindende Partie sollen nach eigenen Angaben im Vorverkauf bereits stattliche 40.000 Karten abgesetzt worden sein. Anpfiff in der Fröttmaninger Arena ist um 13 Uhr.

(as)

Artikel vom 01.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...