TSV Handball

Sauerlach/Haar · Pflichtaufgabe gemeistert

Sauerlach/Haar · Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen den TSV München-Ost war am Samstagabend der TSV Haar zu Gast in heimischer Halle in Sauerlach bei den Handball-Herren. Das Hinspiel konnte der TSV mit 18:24 gewinnen und ging als klarer Favorit in die Partie.

Zu Beginn spielten beide Mannschaften nahezu ohne Abwehr und Torhüter, so stand es nach knapp drei gespielten Minuten bereits 3:3. Die Heimmannschaft schaffte es nicht die gegnerischen Rückraumschützen unter Kontrolle zu bringen, während die Gäste aus Haar in ihrer offensiven 4:2 Deckung große Probleme offenbarten. Beim 12:10 hatte sich Sauerlach das erste Mal eine 2-Tore-Führung herausgespielt, diese konnte man bis zum Halbzeitstand von 17:15 halten.

Die Halbzeitansprache beschränkte sich, angesichts der hohen Anzahl an Gegentoren, größtenteils auf Veränderungen in der Abwehr. Zudem sollte sich das Team von Hetzel/Groh weniger auf die Schiedsrichter fixieren, die vor allem in der ersten Hälfte mehrfach durch »seltsame« Regelauslegungen im Vordergrund standen.

Die Sauerlacher Herren agierten nun mit einer 5:1-Deckung, um die Räume der gegnerischen Rückraumschützen einzugrenzen. So erspielte man sich direkt nach der Halbzeit einen 4-Tore Vorsprung und hielt diesen bis zum 23:19 aufrecht. Nun starteten die TSV’ler in ihre stärkste Phase der Partie und zogen, trotz einiger vergebener Chancen, mit einem 6:1 Lauf auf 29:20 davon. Das Spiel war, auch aufgrund der Sauerlacher Abwehr, die im zweiten Durchgang nur sieben Treffer zuließ, entschieden.

Der Endstand lautete 30:22. Am selben Spieltag konnte zudem der TSV Ebersberg ein Unentschieden gegen den TSV München Ost erringen, sodass nun der TSV Sauerlach und der TSV München-Ost beide vier Minuspunkte haben.

Artikel vom 01.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...