Geschenkidee mit Ortsbezug

Gutschein für Kirchheimer Geschäfte kommt gut an

Kirchheim · Der Geschenk-Gutschein der Gemeinde Kirchheim erfreut sich steigender Beliebtheit. Nicht nur bei Geburtstagskindern, Jubilaren und verdienten Mitarbeitern kommt er gut an - auch die heimischen Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe profitieren von der Geschenkidee mit Ortsbezug.

Etwas zu verschenken, das gut ankommt, kann mitunter schwierig sein. Der Geschenk-Gutschein der Gemeinde Kirchheim kommt dagegen stets gut an. Mehr noch: Er wird immer beliebter: 2015 wurden knapp 1.350 Gutscheine ausgestellt und damit fast 27.500 Euro im regionalen Kreislauf gehalten. In den beiden Jahren davor waren es jeweils rund 1150 Gutscheine.

2014 betrug der Gesamtwert rund 25.500 Euro, 2013 blieben so 22.500 Euro in den örtlichen Kassen. Neben der üblichen Verwendung als Geburtstagsgeschenk oder als kleines Dankeschön wird der Gutschein gerne von Firmen sowie Vereinen als Aufmerksamkeit für Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder nachgefragt. Auch die Gemeinde vergibt als Präsent zu besonderen Jubiläen oder als Anerkennung für herausragendes Engagement Gutscheine an ihre Bürger.

Der Gutschein kann ganz nach Geschmack und Bedarf eingelöst werden. Ob für Kleider, Schuhe, Schmuck, Brillen, Blumen, Kosmetik oder Kulinarisches – 76 Gewerbetreibende der verschiedensten Branchen aus Kirchheim, Heimstetten und Hausen machen mit. »Dadurch wird deutlich, dass wir in der Gemeinde ein vielfältiges und interessantes Angebot haben«, erklärt Patricia Klammt, Projektmanagerin im Referat für Wirtschaftsförderung.

Auf dem Gutschein befindet sich eine Liste mit allen teilnehmenden Betrieben. Er ist im Rathaus erhältlich, kann in jeder Höhe ausgestellt werden und ist zeitlich unbegrenzt einlösbar. Patricia Klammt freut sich, wenn der Geschenkgutschein auch in diesem Jahr wieder gut ankommt. Denn das Gute liegt so nah.

Artikel vom 03.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...