Schwerer Verkehrsunfall

Poing · Drei Schwerverletzte in Münchner Klinik geflogen

Poing · Ein besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Sonntag, 24. Januar, ca. gegen 19 Uhr, in der Neufarner Straße in Poing.

Eine 40-jährige Hausfrau aus Poing hatte ihren Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt und entlud ihren Pkw, als ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Ford aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des Pkw Nissan auffuhr. Hierbei wurde die 40 Jährige zunächst zu Boden geworfen. Während der Ford auf Höhe der nächsten Seitenstraße unfallbedingt zum Stehen kam, wurde die 40 Jährige mit schwersten Verletzungen unter ihrem Pkw eingeklemmt. Sie wurde durch die Feuerwehr geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die beiden männlichen Insassen des verursachenden Pkw erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser zur stationären Behandlung eingeliefert. Auf Grund der Schwere der Verletzungen und zur Klärung der Unfallursache wurde eine Blutentnahme bei dem Unfallverursacher durchgeführt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung der Unfallursachen angeordnet. Ein Gutachter befand sich an der Unfallstelle. Die Neufarner Straße war bis ca. 22 Uhr komplett gesperrt. An der Unfallstelle befanden sich neben dem Rettungsdienst mit mehreren Besatzungen einschließlich Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die freiwilligen Feuerwehren Poing und Neufarn sowie die Kreisbrandinspektion Ebersberg. Die Unfallaufnahme erfolgte durch mehrere Streifen der Polizei Poing sowie durch benachbarte Unterstützungskräfte. Erst während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Poing konnten einige Unfallzeugen ausfindig gemacht werden. Sollten sich noch weitere Zeugen des Verkehrsunfalls bei der Polizei noch nicht gemeldet haben, werden diese dringend gebeten sich unter der Tel. 0 81 21 / 9 91 70 zu melden.

Artikel vom 28.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...