TSV 1860 München vor dem Zweitligastart

Generalprobe gegen SV Wacker Burghausen

Sturmhoffnung: Sascha Mölders. Foto: A. Wild --

Sturmhoffnung: Sascha Mölders. Foto: A. Wild --

München/Giesing · Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Punktspielrunde in der Zweiten Bundesliga testet der TSV 1860 München am Samstag, 30. Januar, beim Regionalliga-Tabellenführer SV Wacker Burghausen seine Form. Anpfiff in der Wacker-Arena ist um 14 Uhr.

An gleicher Stelle gewannen die Löwen vor gut zwei Wochen im Benefizspiel gegen den österreichischen Zweitligisten SV Austria Salzburg mit 1:0. Während des darauf folgenden neuntägigen Trainingslagers im südspanischen Estepona an der Costa del Sol ließ das Team von Trainer Benno Möhlmann mit einem 2:1-Sieg über den rumänischen Erstligisten CS Pandurii Targu Jiu und einem 1:1 gegen den ukrainischen Champions League-Achtelfinalisten Dynamo Kiew aufhorchen.

Gegen die Burghauser mit von der Partie sein soll angeblich der vierte Winterneuzugang bei den Giesingern, Mittelfeldspieler Tom Weilandt, der vom Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth an die Isar wechselt. Neben Innenverteidiger Jan Mauersberger vom Karlsruher SC und den Leihspielern Levent Aycicek vom SV Werder Bremen und Sascha Mölders vom FC Augsburg soll nach dem Willen von Sechzigs Sportdirektor Oliver Kreuzer noch ein spielstarker Mann für das defensive Mittelfeld verpflichtet werden. Das Wintertransferfenster schließt in Deutschland am 1. Februar.

Am Samstag, den 6. Februar, beginnt in der Fröttmaninger Arena für die Löwen die Mission Klassenerhalt. Für den innerbayerischen Vergleich mit dem 1. FC Nürnberg erwarten die Löwen eine große Zuschauerkulisse. Es sollen bereits 30.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden sein.

(as)

Artikel vom 29.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...