Mann dreht durch

Ludwigsvorstadt · Vom Hautpbahnhof in die Haftzelle

Ludwigsvorstadt · Vor einigen Tagen hielt sich ein 27-jähriger Wohnsitzloser in der Bahnhofsmission auf. Als er dort anderen Besuchern Alkohol anbot und deswegen zur Rede gestellt wurde, verlies er die Bahnhofsmission nach Aufforderung. Wenige Meter später trat er am Gleis 11 gegen die Scheibe eines Cafehauses.

Danach entwendete der gebürtige Pole in einem Supermarkt am Querbahnsteig eine Flasche Sekt und eine Dose Engergiedrink im Gesamtwert von 13 Euro. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei hielt den Mann an. Als ihm wegen seiner zunehmenden Aggressivität zwecks Mitnahme zur Dienststelle Handfesseln anlegt wurden, traktierte er eine Kühltruhe. Die Beamten konnten seinen Versuchen, nach ihnen zu treten und zu schlagen, ausweichen. Einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte der Mann. Von der informierten Staatsanwaltschaft wurden eine Blutalkoholentnahme und die Haftvorführung angeordnet. Die Bundespolizei ermittelt gegen den 27-Jährigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Artikel vom 28.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...