Dreister Fahrraddiebstahl

Berg am Laim · Couragierter Münchner verständigt die Polizei

Berg am Laim · Am 23. Januar, bemerkte ein 35-jähriger Münchner, dass ca. 30 Fahrräder im Eingangsbereich eines Wohnanwesens in der Clemens-August-Straße abgestellt waren. Da ihm dies verdächtig erschien, verständigte er umgehend die Polizei.

Während der Zeuge auf das Eintreffen der Polizisten wartete, kam eine maskierte, männliche Person zum Tatort zurück, welche jedoch den Mitteiler bemerkte und daraufhin sofort flüchtete. Der couragierte Zeuge lief dem Flüchtigen hinterher, verlor ihn jedoch aus den Augen und musste die Verfolgung schließlich aufgeben. Wie sich herausstellte, wurde ein rückwärtiges Fenster eines Fahrradgeschäftes in der Josephsburgstraße aufgehebelt und der bzw. die Täter hatten ca. 30 hochwertige Fahrräder aus dem Laden getragen und anschließend vor dem Anwesen der Clemens-August-Straße zum Abtransport bereit gestellt. Die zum Transport bereit gestellten Fahrräder haben einen Wert von mehreren Zehntausend Euro. Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Josephs­burgstraße und Clemens-August-Straße (Berg am Laim) am Samstag, 23. Januar, zwischen 2.00 Uhr und 3.10 Uhr Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Telefonnummer 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...