Großer Andrang

Grasbrunn · SPD-Neujahrsempfang mit viel Polit-Prominenz

Zum Neujahrsempfang der SPD Grasbrunn konnte der Vorsitzende Ulrich Hammerl (rechts) politische Prominenz begrüßen: Klaus Korneder, Bela Bach und Natascha Kohnen (von links nach rechts).	Foto: SPD Grasbrunn

Zum Neujahrsempfang der SPD Grasbrunn konnte der Vorsitzende Ulrich Hammerl (rechts) politische Prominenz begrüßen: Klaus Korneder, Bela Bach und Natascha Kohnen (von links nach rechts). Foto: SPD Grasbrunn

Grasbrunn · Der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Grasbrunn war in jeder Hinsicht gut besucht – durch politische Prominenz und ein großes Publikum, so dass der Kleine Saal im Bürgerhaus Neukeferloh voll war.

Ulrich Hammerl, der Vorsitzende des Ortsvereins, konnte in seiner persönlich gehaltenen Begrüßung Natascha Kohnen, die Generalsekretärin der SPD Bayern, Mitglied des Bayerischen Landtags und Mitglied des Bundesvorstands der SPD, Bela Bach, die Vorsitzende des SPD Landkreises München, Annette Ganssmüller-Maluche, die stellvertretende Landrätin, und Klaus Korneder, den Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn, willkommen heißen. Prof. Peter Paul Gantzer, Mitglied des Bayerischen Landtags, musste leider krankheitshalber absagen.

In allen Ansprachen wurde gerade angesichts der Kölner Ereignisse auf die Flüchtlingsthematik eingegangen und dabei eindringlich zum besonnenen Umgang mit diesen Fragen aufgerufen. Nur wenn alle aktiv an der Integration mitwirken, könne diese gelingen – so Natascha Konen. Als Überraschungsgast tauchte nach dem politischen Teil der Magier Michael Neumann auf, der mit seinen Kartentricks die Zuschauer im wahrsten Sinn des Wortes verzauberte.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...