Fastfood Improcup

Isarvorstadt · Viertelfinale im Schlachthof

Isarvorstadt · Seit 1994 spielt das »fastfood theater« im Münchner Schlachthof Theatersport – seit 2004 unter dem Titel »Improcup«.

Das sind über 20 Jahre Improtheater-Matches von und mit dem fastfood Ensemble sowie Gästen aus dem In- und Ausland. Nach wie vor ist das jährliche Turnier ein absoluter Publikumsrenner, der sich im Lauf der Zeit immer weiter entwickelt hat. Am 13. Februar steht nun das 2. Viertelfinale des Wettbewerbs auf dem Programm. Noch bis Juni laufen die Matches jeweils einmal monatlich im Münchner Schlachthof.

Das Team Kana Da tritt als »königliche Paar des Impro« höchst selbst an – so bezeichnen sich Jacob Banigan und Beatrix Brunschko aus Graz jedenfalls augenzwinkernd selbst.

Die beiden gehören in der Tat zur ersten Riege der internationalen Improszene. Beide sind am Grazer Theater im Bahnhof zuhause, arbeiten aber auch andernorts als Theater- und Film-Schauspieler, als Impro-Spieler und -Lehrer. Zusammen bringen sie rund 45 Jahre Impro-Erfahrung auf die Bühne, sie haben schon tausende Geschichten erzählt und noch viel mehr im Gepäck.

Die kanadisch-österreichische Delegation trifft beim Improcup auf das Münchner Team Body & Soul mit Monika Eßer-Stahl vom fastfood theater und Dorothea Anzinger, die 12 Jahre für das Tatwort Improvisationstheater gespielt hat.

Dorothea steht seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich als Kabarettistin auf der Bühne. Monika ist Schauspielerin, Sprecherin und Coach und seit 2002 festes Ensemble-Mitglied beim fastfood theater. Beide spielen mit Herzblut und Frauenpower – ihr bemerkenswerter Auftritt im letzten Jahr hat es gezeigt. Es steht also ein spannendes Match erster Güte ins Haus.

Das »Duell« wird auf der Schlachthof-Bühne in der Zenettistraße 9 ausgetragen.

Der Einlass startet um 18.30 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Karten im Vorverkauf: VVK Schlachthof 23,00 Euro, VVK München Ticket 24,80 Euro und VVK Eventim 24,30 Euro. Resttickets gibt es an der Abendkasse um 27 Euro. Karten-Tel. 089/72 01 82 64.

Artikel vom 22.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...