Nein heißt Nein!

Ludwigsvorstadt · Neuer Workshop für Frauen

Ludwigsvorstadt · »Nein heißt Nein« lautet der Titel eines Workshops für Frauen, der am Donnerstag, 21. Januar, ab 20 Uhr im Tusch an der Grimmstraße 1 stattfindet.

Nein sagen – das klingt so einfach und fällt vielen Frauen doch schwer. Hierfür gibt es viele Erklärungen: Persönliche, geschlechtsspezifische und gesellschaftliche Faktoren können dabei eine Rolle spielen. Doch gerade in der Trennungs-/Scheidungssituation sei es wichtig, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche selbstbewusst zu vertreten, Grenzen zu ziehen und Nein zu sagen. Entscheidend ist dabei in jedem Fall, einerseits innerlich »Ja« zum »Nein« zu sagen und andererseits Strategien zu entwickeln, wie ein »Nein« wirkungsvoll zum Ausdruck gebracht werden kann. Wie kann ein »Nein« so formuliert werden, dass es ankommt?

Diese Themen werden im Mittelpunkt des Abends stehen. Neben Informationen wird sich die Referentin Zeit für Fragen nehmen. Referentin ist Susanne Thalheim, Dipl.-Psychologin und Trainerin. Die Veranstaltung ist nur für Frauen. Veranstalter ist der Verein TuSch-Trennung und Scheidung – Frauen für Frauen. Die Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Infos unter www.tusch.info oder Telefon 0 89/77 40 41.

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...