Kein Blatt vor dem Mund

Putzbrunn · Musikkabarett mit Hans Well und seinen Wellbappn

Das Quartett Hans Well mit seinen Wellbappn zu Gast im Bürgerhaus Putzbrunn.	Foto: Dieter Schnöpf

Das Quartett Hans Well mit seinen Wellbappn zu Gast im Bürgerhaus Putzbrunn. Foto: Dieter Schnöpf

Putzbrunn · Das Musikkabarett »Schneller« nach »Biermösl-Tradition« mit Hans Well und seinen »Wellbappn« gibt es am Freitag, 22. Januar um 19.30 Uhr im großen Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn.

Karten gibt es für 18, 20 oder 22 Euro zuzüglich 2,50 Euro Gebühr kann man unter www.kupu.info oder unter Tel. 0 89 / 92 58 17 30 bestellen.

»Wellbappn«, das ist ein neuer, frischer musikalischer Satirewind, ein unglaublich locker. Das Quartett nimmt kein Blatt vor den Mund, greift brisante politische Themen genauso an wie Kirchenangelegenheiten, Schulproblematik und Jugendkultur, wobei ihr Spott und Biss immer gerade noch auf dem akzeptablen Satiregrat bleibt und niemals unter die Gürtellinie abrutscht. Viel Komik, aber auch viel Nachdenkliches wird geboten und glücklicherweise keine Plattheiten.

Die Texte sind durchdacht, von gesundem Menschenverstand durchleuchtet, für jeden Zuhörer nachvollziehbar und teils bitter-böse, teils liebevoll-spöttisch angehaucht. Dabei nehmen sich die jungen Leute um Hans Well auch ordentlich selbst aufs Korn.

Das Komasaufen, die ausufernden Facebookpartys, die G-8 Katastrophe, der Wiesn-Verkleidungszwang – alles neue Generationsprobleme, die da auf typisch wellsche Weise beleuchtet werden. Spitzzüngig huldigen die Wellbappn dem Volksspott, der der Biermösl Blosn schon zu Ruhm und Ehre verholfen hat. Und sie blasen frischen Wind ins alte Segel. Ob Sparmaßnahme oder Schulsystem, politische oder soziale Bereiche – nichts ist dem Quartett heilig.

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...