Feuer vorsätzlich gelegt?

Unterschleißheim · Brand an Neubau der Therese-Giehse-Realschule

Unterschleißheim · Durch einen Passanten wurde am Neujahrstag gegen 4.30 Uhr ein Brand an der mit Styropor verkleideten Außenfassade eines 3-stöckigen Neubaus der Therese-Giehse-Realschule am Münchner Ring in Unterschleißheim-Lohhof gemeldet.

Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim gelöscht. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Die Ermittlungen des Fachkommissariats 13 ergaben nun, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch eine Silvesterrakete oder einen anderen pyrotechnischen Gegenstand entstanden sein dürfte, so die Mitteilung der Polizei.

Es besteht derzeit der dringende Verdacht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Wer hat in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar im Bereich des Schulhausneubaus am Münchner Ring in Lohhof Beobachtungen gemacht, welche mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Hinweise werden erbeten vom Kommissariat 13 des Polizeipräsidiums München unter der Telefonnummer 0 89/2 91 00.

Artikel vom 07.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...