Nach Diebstahl handgreiflich geworden

Ludwigsvorstadt · 23-Jähriger verlässt Bekleidungsgeschäft ohne zu bezahlen

Ludwigsvorstadt · Der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäfts in der Bayerstraße beobachtete kürzlich wie ein Kunde zwei Pullover aus der Auslage nahm und mit der Ware hinter ein Regal ging.

Der Kunde hatte eine Plastiktüte bei sich. Als er kurz danach wieder hinter dem Regal hervortrat, hatte er die Pullover nicht mehr in der Hand, die mitgeführte Plastiktüte wirkte jedoch deutlich voller. Der Mann verließ anschließend das Geschäft, ohne die Pullover bezahlt zu haben, so die Mitteilung der Polizei München.

Der Ladendetektiv folgte dem mutmaßlichen Dieb und sprach ihn in der Schillerstraße an. Der Mann tat zunächst geschockt und bot dem Angestellten 10 Euro an, um die Ware zu bezahlen. Das lehnte der Detektiv jedoch ab und forderte den Dieb unmissverständlich auf, ins Büro mitzukommen. Der Täter riss sich aus dem Griff des Detektivs los, stieß ihn gegen die rechte Schulter und versuchte ihm einen Stoß ins Gesicht zu verpassen. Der Angestellte des Kaufhauses konnte jedoch ausweichen.

Zwei Verkäufer des Bekleidungsgeschäfts wurden auf den Vorfall aufmerksam und kamen dem Kollegen zu Hilfe. So konnten sie den Dieb schließlich ins Büro des Kaufhauses bringen, wo er von alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion 14 festgenommen wurde. Bei dem 23-Jährigen wurde noch ein weiterer Pullover im Wert von ca. 90 Euro vorgefunden, den er in einem anderen Geschäft entwenden haben dürfte. Einen Beleg für den Pullover konnte er nicht vorweisen. Der Täter wurde in die Haftanstalt gebracht, wo er dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde.

Artikel vom 07.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...