Mehrfachtäter

Ludwigsvorstadt · Dieb wurde erneut gefasst

Der wegen Diebstahls gesuchte Mann führte offensichtlich Diebesgut mit sich.	F.: Bundespolizei

Der wegen Diebstahls gesuchte Mann führte offensichtlich Diebesgut mit sich. F.: Bundespolizei

Ludwigsvorstadt · Ein 23-jähriger Litauer fiel kürzlich einer zivilen Streife der Bundespolizei gegen 7 Uhr am Ausgang Bayerstraße des Münchner Hauptbahnhofes auf.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen die Person eine aktuelle Ausschreibung aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls bestand. Dieser war, wegen des Weihnachtsfriedens, allerdings erst ab 04. Januar zu vollstrecken.

Der Mann führte einen Laptop mit und gab an, diesen erst kurz zuvor am Sendlinger Tor gefunden zu haben. Zusätzlich fanden die Beamten bei ihm eine auf eine andere Person lautende EC-Karte. Ermittlungen ergaben, dass diese etwa zwei Wochen zuvor verloren worden war. Des Weiteren führte der Litauer ein Mobiltelefon mit, das ebenso wie das Laptop auf die Werkseinstellung zurückgesetzt war. Das Handy will der Mann vor zwei Wochen am Hauptbahnhof für 40 Euro erworben haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden alle aufgefundenen Gegenstände beschlagnahmt. Da der Litauer zudem über keinen in Deutschland gemeldeten Wohnsitz verfügte, wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 08.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...