Noch einmal Vollgas

Grafing · Letztes Heimspiel im Kalenderjahr gegen die Selber Wölfe

Bully-Szene aus dem letzten Heimspiel des EHC Klostersee gegen die Selber Wölfe. Auf dem Bild der  Ex-Grafinger Jared  Mudryk, der diesmal wohl verletzt fehlen wird.	Foto: smg / Chris Unverdorben

Bully-Szene aus dem letzten Heimspiel des EHC Klostersee gegen die Selber Wölfe. Auf dem Bild der Ex-Grafinger Jared Mudryk, der diesmal wohl verletzt fehlen wird. Foto: smg / Chris Unverdorben

Grafing · Die Weihnachtsgans am zweiten Feiertag musste schnell vertilgt werden, dazu bestand für die Puckjäger am besagten »Stefanitag« ausreichend Gelegenheit, das in den letzten Tagen eventuell zu viel angefutterte gleich wieder loszuwerden.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Das Gastspiel vom Samstag bei den Bayreuth Tigers (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) gerade so hinter sich gebracht, steht am Montagabend bereits der nächste Pflichtspielauftritt für die Rot-Weißen an.

Daheim im Grafinger Eisstadion geht´s ab 20 Uhr im letzten Heimspiel des alten Kalenderjahres zum dritten Mal im laufenden Bewerb gegen die Selber Wölfe. An das erste Treffen mit den Oberfranken an gleicher Stelle hat man beim EHC keine besonders guten Erinnerungen. Die wahrscheinlich schwächste Saisonvorstellung des EHC bislang mündete in einer glatten 0:8-Pleite gegen den Gast um den Ex-Klosterseer Jared Mudryk. Im Rückspiel vor sieben Wochen revanchierte sich das Team um Kapitän Gert Acker freilich beim erfolgsverwöhnten Ex-Meister mit einem doch überraschenden 6:2. Irgendwie waren die EHCler damit auch beteiligt am kurz darauf folgenden Rücktritt von Wölfe-Coach Cory Holden, der damit wohl einer Entlassung zuvor kam und in Selb auf den Posten des hauptamtlichen Nachwuchstrainers wechselte. Als Nachfolger steht inzwischen Ex-Profi Henry Thom (unter anderem EC Bad Nauheim, Ratinger Löwen, Düsseldorfer EG) an der Bande. Verzichten muss der Gast heute wohl auch noch auf den Kanadier Mudryk (verletzt), für den dessen junger Landsmann Andrew Meredith (21 Jahre) mit einem Probevertrag ausgestattet wurde.

Die 0:8-Packung gegen Selb ist noch nicht vergessen

Durch sind die Klosterseer damit im Spielbetrieb vor dem Jahreswechsel noch nicht. Einen Tag vor Silvester geht´s zu einem anderen »Ex«, nach Regensburg zum Vorgänger von Andzejs Mitkevics auf der Trainerbank. Doug Irwin und seine EVR-Eisbären eilen der gesamten Liga einsam voraus. In souveräner FC-Bayern-Manier mit gut 20 Punkten Vorsprung ist den Regensburgern die Süd-Meisterschaft höchstens noch theoretisch zu entreißen. Es ist kein Geheimnis, dass man in der Donaustadt mit dem Aufstieg in die DEL2 liebäugelt.

Obgleich die rot-weißen Puckjäger als krasse Außenseiter anreisen, werden sie vom 1. EHC-Fanclub begleitet. Die treuesten Anhänger sind immer mit dabei. Abfahrt des Schlachtenbummlerbusses ist um 17 Uhr am Eisstadion, die Anmeldung zur Fahrt ist beim Heimspiel gegen Selb am Fanstand oder unter Tel. 01 51 / 15 36 69 00 möglich. smg

Artikel vom 28.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...