Ein großes Operettenfeuerwerk

Günter Schulzke präsentiert das traditionelle Neujahrskonzert in Grafing

Das neue Jahr startet in der Grafinger Stadthalle mit einer großen Operettengala. 	Foto: VA / oha

Das neue Jahr startet in der Grafinger Stadthalle mit einer großen Operettengala. Foto: VA / oha

Grafing · Ein großes Feuerwerk der Operette findet am Neujahrstag, 1. Januar, ab 17.00 Uhr in der Grafinger Stadthalle statt.

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnten erschaffen wurden heute immer noch tausende Besucher begeistern, so wie einst die berühmten Meisterwerke der Wiener Walzerkönige Johann Strauß und Franz Lehár, die Zigeunerromantik von Emmerich Kálmán und der französische Charme von Jacques Offenbach. Vergnüglich und vor allem schwungvoll soll es zugehen, deshalb darf auch ein Paul Lincke-Medley nicht fehlen. Freuen kann man sich ganz besonders auf den strahlenden Tenor Harrie van der Plas. Seine Engagements führten Ihn rund um den Globus und an die großen Häuser Deutschlands, so auch an die Staatsoper München.

Die temperamentvolle Sopranistin Stefanie C. Braun ist mehrfache Preisträgerin. Sie war Mitglied des Opernstudios der Oper Zürich. Darüber hinaus gastierte sie u.a. an der Bayerischen Staatsoper, der Washington National Opera, dem Stadttheater Klagenfurt und dem Landestheater Salzburg. Die liebenswerte Soubrette Iva Schell war u.a. Ensemblemitglied der Oper Leipzig. Sie gastierte am Staatstheater Mainz, Theater St. Gallen oder am Stadttheater Baden bei Wien. Darüber hinaus wurde Iva Schell zu zahlreichen Sommerfestivals eingeladen, u. a. zu den Seefestspielen Mörbisch und zum Lehárfestival Bad Ischl.

Der Bassbariton Stefan Sevenich, der Liebling des Berliner Publikums war dort festes Ensemblemitglied der Komischen Oper. Er beeindruckt nicht nur durch seine Stimme, sondern auch durch seine schauspielerische, komödiantische Art und Weise.

Das preisgekrönte Dance Center No. 1 aus Augsburg präsentiert märchenhafte und mitreißende Tänze. Das Johann-Strauss-Salonorchester, unter der Leitung von Andreas Lübke, ist zugleich ein Garant für dieses schwungvolle Konzerterlebnis.

»Gute zwei Stunden triumphiert diese heile Welt über jede Alltagssorge – genau das richtige Programm zum Start in das neue Jahr! Mit Ihrer Eintrittskarte unterstützen Sie die Kinderkrebshilfe Ebersberg« so Günther Schulzke in überschwenglicher Vorfreude auf diese große Operetten-Gala in der Grafinger Stadthalle.

Kartenvorverkauf läuft noch bei der Buchhandlung Brauer, Marktplatz 22, Grafing, Tel. 0 80 92 / 94 37. Der Eintritts kostet je nach Kategorie 25 oder 29 Euro.

Artikel vom 28.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...