Adventssingen im Grünwalder Stadion

Löwen aus voller Kehle

Zauberhafte Atmosphäre: Giesinger Adventssingen. Foto: A. Wild

Zauberhafte Atmosphäre: Giesinger Adventssingen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Beim stimmungsvollen Adventssingen der »Freunde des Sechzger-Stadions« und der Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. kamen im Grünwalder Stadion Fußballfreunde, Giesinger Bürger und Anwohner zusammen.

Auch Benno Möhlmann und seine Profispieler standen mit in der legendären Stehhalle und sangen vom Blatt Weihnachtslieder und weiß-blaue Fußballklassiker. Zum dritten Mal nach 2013 hatten die Veranstalter eingeladen. Vorbild ist den Giesinger Stadionfreunden das seit mehr als einem Jahrzehnt etablierte Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin im Stadion Alte Försterei. Einige Münchner Exil-Unioner fanden sich diesmal ebenso auf Giesings Höhen ein wie ein paar weit gereiste Anhänger des FC Arsenal, die auf ihrem München-Trip durch Zufall davon erfahren hatten.

In den Jahren zuvor hatte das Adventssingen immer im Anschluss an ein Heimspiel des TSV 1860 München statt gefunden. Der Terminplan der DFL spielte allerdings heuer nicht mit und so kamen etwas weniger Besucher als gewohnt. Der magischen Stimmung tat das keinen Abbruch.

(as)

Artikel vom 14.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...