Eine Straße mit Engagement

Schwabing · 1.750 Euro für »Eltern-Initiative Krebskranke Kinder«

Kaffee, Kuchen, Glühwein, Brotzeit und Glücksrad: Einige Geschäftsleute der Rümannstraße haben erfolgreich für die Krebshilfe gesammelt.	Foto: VA

Kaffee, Kuchen, Glühwein, Brotzeit und Glücksrad: Einige Geschäftsleute der Rümannstraße haben erfolgreich für die Krebshilfe gesammelt. Foto: VA

Schwabing · Die Ladenzeile in der Rümannstraße war wieder aktiv. Wie schon einige Male zuvor veranstalteten die Geschäftsleute der Ladenzeile in der Rümannstraße in Schwabing einen Weihnachts-Basar für Kunden und Anwohner.

Kaffee, Kuchen und Glühwein brachten Wärme und Stimmung in die Kälte, auch kleine Leckereien wie Würstl, Fleischpflanzerl oder Speckbrote waren begehrt. Ein kräftiger Dreh am Glücksrad brachte neben Spannung auch tolle Gewinne für Groß und Klein.

1.750 Euro für Kinder-Krebshilfe

Der Verkaufsstand mit dem selbst gebastelten Weihnachtsschmuck und den Büchern trug erheblich zum erzielten Erlös bei.

Diesmal ging der gesamte Erlös in Höhe von 1.750 Euro an »Eltern-Initiative Krebskranke Kinder München e.V.« in der Belgradstraße. Die 1985 gegründete Eltern-Initiative unterstützt an Krebs erkrankte Kinder, die in München behandelt werden, sowie deren Angehörige durch vielseitige Maßnahmen.

Sie versteht sich als Interessensvertreter und Fürsprecher der betroffenen Familien. Das Ziel ist es, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern, sie in ihrer Extrembelastung zu stützen und ihnen Perspektiven zu bieten; nicht nur während der akuten Erkrankung, sondern auch in den Jahren danach.

Artikel vom 22.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...