Publikum führt Regie

München · mixxit Theater erzählt die »Weihnachtsgeschichte reloaded«

Wer hier spontan die Protagonisten der Weihnachtsgeschichte erkennt, der liegt zwar richtig, aber der hat auch das mixxit Theater schon mal erlebt. Sonst kann man auf diese Idee nicht kommen.	Foto: Nina Bindl

Wer hier spontan die Protagonisten der Weihnachtsgeschichte erkennt, der liegt zwar richtig, aber der hat auch das mixxit Theater schon mal erlebt. Sonst kann man auf diese Idee nicht kommen. Foto: Nina Bindl

München · Die Weihnachtsgeschichte ist bekannt. Josef und die hochschwangere Maria suchen in Bethlehem ein Quartier für die Nacht. Nirgendwo bekommen Sie Einlass und so kommen sie in einem Stall unter, in dem in derselben Nacht Jesus geboren wird.

Das mixxit-Theater erzählt die Geschichte jetzt etwas anders. Wie genau, das wissen die Darsteller heute selbst noch nicht. »Weihnachtsgeschichte reloaded« heißt die Aufführung am Sonntag, 20. Dezember, ab 20 Uhr auf der Bühne ars musica im Stemmerhof, Plinganserstraße 6. Die Zuschauer ­erwartet dort beste Theaterimprovisation bei vollem Mitbestimmungsrechts des Publikums.

Das mixxit Theater präsentiert eine rasante Bühnenshow, in der die »dramaturgischen Inputs aus dem Auditorium« spontan in Szene ­gesetzt und zu einer abendfüllenden Geschichte verwoben werden. Erfahrungsgemäß werden die Impro-Schauspieler vor haarsträubende und skurrile Situationen gestellt. Was sie draus machen, ist ihrer Schlagfertigkeit überlassen. Klar ist: Wie die Geschichte endet, weiß zu ihrem Beginn niemand. Klar ist außerdem: Es bleibt kein Auge trocken, wenn live auf der Bühne ein brandneuer Blockbuster entsteht, für den die Schauspieler und der Musiker alle Register ziehen. Das Publikum führt an diesem Abend Regie und entzündet ein Feuerwerk an Gefühlen mit Situationskomik deluxe und Tiefgang à la carte.

In den Rollen glänzen Sophie Hechler, Graciette Justo und Michael Dietrich. Ingo Kellner steuert Livemusik bei.

Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 0 89/ 66 69 85 97 oder online unter www.mixxit.de

Artikel vom 10.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...