Giving Tuesday in München

Altstadt · Menschen in Fotolaune für den guten Zweck

Die Passanten hatten viel Spaß und waren mit guter Laune und gerne dabei.	Foto: VA

Die Passanten hatten viel Spaß und waren mit guter Laune und gerne dabei. Foto: VA

Altstadt · Vor einigen Tagen fand zum ersten Mal in Deutschland der international anerkannte Giving Tuesday statt, ein Tag, welcher die Menschen zum Spenden, Schenken und sozialem Engagement bewegen soll.

Das Kinderhilfswerk Insel der Kinder (www.inselderkin der.org) war dabei: mitten in der Münchner Innenstadt, am Tal 11, und mit dem Slogan: Ich bin schuld, dass Kinder glücklich sind! Ich bin schuld...

In einer weihnachtlichen Strandkulisse, einem Weihnachtsbaum geschmückt mit Ananas und Sonnenbrillen, und einer lustigen Fotoaktion wurde die Arbeit der Insel der Kinder verbreitet und auf die sozialen Missstände im Nordosten Brasiliens aufmerksam gemacht. Das Kinderhilfswerk möchte zeigen, was ihre Hilfe bewirkt – fröhliche Kinder, die lernen, spielen und essen dürfen und eine Chance auf eine bessere Zukunft bekommen. Passanten, Münchner und Touristen aus aller Welt, waren neugierig und hatten viel Spaß während des kurzen Fotoshootings. Es wurde gelacht, sich mit Sonnenbrille, Blumenkette und Strohhut verkleidet und als Andenken gab es ein Polaroid Foto von den Teilnehmern. Als Dankeschön erhielt das Kinderhilfswerk viele Spenden und zahlreiche neue Facebook-Fans.

Das Fazit von Dragana Grubanovic von der Insel der Kinder: »Es war ein toller, lustiger Tag, an welchem München ein Herz für die Insel der Kinder bewiesen hat. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, ohne alle Helfer wäre die Aktion nicht möglich gewesen.«

Artikel vom 10.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...