Umgang mit Sucht

Ludwigsvorstadt · Eine Belastung für die ganze Familie

Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 10. Dezember um 20 Uhr, findet im Tusch, Grimmstraße 1, ein Vortrag für Frauen mit dem Titel »Suchtverhalten: „Hör doch einfach auf…« statt.

Wenn ein Partner oder ein anderes Familienmitglied ein exzessives Verhalten beim Glücksspiel, bei der Nutzung von PC/Internet zeigt, oft und weit über die finanziellen Möglichkeiten hinaus Einkäufe tätigt oder sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nimmt, ist dies meistens eine große Belastung für die ganze Familie.

Für viele Menschen sind Spiele – Glücksspiele wie auch Computerspiele – tatsächlich ein Spiel. Auch Verhaltensweisen wie Einkaufen, Essen oder Sex sind für die meisten alltäglich und selbstverständlich. Für manche wird dieses Verhalten jedoch zur Sucht, für sie ist es bitterer Ernst: sie sind gereizt, reagieren ungehalten oder aggressiv, wenn sie ihr Bedürfnis nicht befriedigen können. Häufig können sie nicht mehr kontrollieren, wie lange sie spielen, im Netz unterwegs sind oder wie viel Geld sie ausgeben. Folgen sind oftmals Schulden, Selbstvorwürfe, Depressionen, familiäre Schwierigkeiten und vieles mehr.

Der Gesprächsabend wird das Thema Verhaltenssucht, insbesondere Glücksspielsucht, von verschiedenen Seiten befassen.

Die Veranstaltung ist nur für Frauen, Veranstalter ist TuSch - Trennung und Scheidung Frauen für Frauen e. V. Der Eintritt beträgt 3 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos auf www.tusch.info oder Tel. 089/77 40 41.

Artikel vom 07.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...