»Habe die Ehre«

Feldkirchen · Günther Sigl kommt ins Feldkirchner Rathausfoyer

Günther Sigl kommt mit seiner Band und einer bunten musikalischen Mischung. 	Foto: VA

Günther Sigl kommt mit seiner Band und einer bunten musikalischen Mischung. Foto: VA

Feldkirchen · Bereits in den vergangenen zwei Jahren begeisterte Günther Sigl das Publikum im Feldkirchner Rathausfoyer mit seinem jeweils aktuellen »Habe die Ehre«-Programm Er und ist nun im Januar erneut mit seiner Band auf der Rathausbühne zu Gast.

Neben seinen typisch münchnerischen Themen wie »Unter'm Flauchersteg« nimmt er sich auch Personen der Zeitgeschichte vor. Sigl berichtet von einem Trip in die Stadt der Liebe, einem Piccolöchen an der Hotelbar und stellt unter anderem fest: »Die Affen sind nicht nur im Zoo«. Mit seiner Studio-Besetzung (Willie Duncan, Wolfgang Götz und Dieter Radig) bringt er in einer bunten Mischung aus Boogie Woogie, Western Swing, Blues , Rock'n'Roll, Chanson und alten Schlagern seine Lieder auch live auf die Bühne.

Gute Unterhaltung ist garantiert, wenn Günther Sigl (ausgezeichnet sogar dem Bambi) in bekannt charmanter und humorvoller Art singt und Geschichten erzählt aus seinem persönlichen und musikalischen Werdegang. Dabei wird er natürlich auch den einen oder anderen längst zum Evergreen gewordenen Song, wie Schickeria, Zwoa Zigarett'n oder Frosch im Hois aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire interpretieren.

Das aktuelle Album wird Fans der Spider Murphy Gang, Liebhabern von gekonntem Songwriting mit bisweilen ironisch, hintersinnigen Texten sowie den Freunden handgemachter Musik gefallen. Zu sehen ist dies am Freitag, 15. Januar, 20 Uhr, im Rathaus Feldkirchen. Kartenvorverkauf ist unter anderem im Rathaus Feldkirchen sowie bei der Postagentur Kirchenstraße.

Artikel vom 10.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...