Besser verbunden

Ismaning · Neuer MVV-Fahrplan bringt größeres Angebot

Ismaning · Die neue Fahrplanperiode ab Sonntag, 13. Dezember, bringt einige Neuerungen aus Ismaninger Sicht.

Die bisherige Linie 228 Richtung Messestadt Ost wird zur Linie 285 und verbindet Ismaning künftig über Aschheim und Feldkirchen mit Haar. Die neue Linie bekommt eine erhebliche Taktverdichtung. Die bisherige Endhaltestelle Messestadt Ost kann aber nur noch über Umsteigeverbindungen (zum Beispiel in Feldkirchen) erreicht werden.

Der Linienast 230, der bislang das Gewerbegebiet anbindet, wird bis nach Fischerhäuser verlängert und erweitert dadurch das Angebot der Linie 531. In Kombination der beiden Linien 230 und 531 werden von Montag bis Freitag insgesamt 31 (bislang nur 19) Fahrten angeboten. Im Zuge dieses neuen Angebotes wird in Fischerhäuser eine neue Haltestelle in der Flurstraße/Erdinger Straße installiert. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen gab es bislang keine Anbindung des Gewerbegebietes. Im Rahmen der Erweiterung der Linie 230 wird diese Strecke nun am Wochenende bedient.

Das bislang eingesetzte Anruf-Sammel-Taxi Richtung Fischerhäuser wird durch den nun neuen Regelverkehr der Linie 230 komplett ersetzt und die Anzahl der Fahrten dadurch fast verdoppelt. Im Rahmen der Erweiterung des Angebots wird nun auch der Sportpark in der Grünfleckstraße mit einer eigenen Haltestelle direkt an das Liniennetz angebunden.

Die Linie 230 von Ismaning-S nach Garching-Forschungszentrum erhält ebenfalls eine wesentliche Taktverdichtung um insgesamt 32 Fahrten. Auch auf dieser Linie werden die Fahrten des Anruf-Sammel-Taxis eingestellt und komplett durch den Regelverkehr ersetzt. Detailfragen beantwortet das MVV-Infotelefon 41 42 43 44.

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...