Advent in den Bergen

Trudering · Vorweihnachtliches Singen und Musizieren

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit Hirtenspiel im Kulturzentrum Trudering.	Foto: caroKaa

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit Hirtenspiel im Kulturzentrum Trudering. Foto: caroKaa

Trudering · Zur Einstimmung auf die »staade Zeit« organisiert der Förderverein Festring Trudering e.V. mit der freundlichen Unterstützung durch den Festring München e.V. auch in diesem Jahr das traditionelle Adventsingen mit Hirtenspiel und vorweihnachtlichem Singen und Musizieren, den »Advent in den Bergen«.

Im stimmungsvoll dekorierten Festsaal des Kulturzentrums Trudering liest wieder Karl Wiedemann Geschichten und Erzählungen zur Vorweihnachtszeit.

»Es war einmal« – diese drei Worte stehen meist am Beginn von Geschichten und Erzählungen, die uns an unsere eigene Kindheit erinnern und in welchen wir uns hin und wieder selber finden. Die Geschichten stammen allesamt aus der Feder des künstlerischen Leiters Karl Wiedemann, die er oftmals mit aktuellen Themen ergänzt.

Umrahmt und bereichert wird das Ganze von der Bläsergruppe Grünbauer, der Schlierseer Weinbergmusi, den Geschwistern Forster aus Au bei Bad Aibling und der Liedbegleitung von Sabine und Klaus Gasteiger. Die Hirtenkinder aus dem Oberland spielen voller Freude das adventliche Geschehen um Maria und Josef. Den stimmungsvollen Abschluss bildet der »Andachtsjodler«, den alle gemeinsam singen.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 13. Dezember, um 16.00 Uhr (Einlass ab 15.00 Uhr) im Kulturzentrum Trudering in der Wasserburger Landstraße 32 statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kartenreservierungen sind unter Telefon 01 60 / 3 74 11 02 (Montag bis Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr) oder E-Mail reservierung@advent-in-den-bergen.de möglich.

Artikel vom 07.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...