Bestens vorbereitet

Berg am Laim · Erfolgreiches Judo-Trainingslager

Der Judo-Nachwuchs des ESV glänzte beim Turnier, denn am Vortag hatte man fleißig trainiert.	Foto: VA

Der Judo-Nachwuchs des ESV glänzte beim Turnier, denn am Vortag hatte man fleißig trainiert. Foto: VA

Berg am Laim · Beim Trainingslager des Judo-Nachwuchses vom ESV Ost lag der Schwerpunkt vor allem auf dem am Folgetag stattfindenden Hans-Gallenberger-Nachwuchsturnier.

Also wurden zuerst Boden- und dann Standtechniken für den Wettkampf geübt und am Ende schließlich ein »Japanisches Turnier« – also ein Übungsturnier – gemacht, sodass sich die Kinder auf die Aufgabe am nächsten Tag gut einstellen konnten. Natürlich kam dabei auch der Spaß am Judo nicht zu kurz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Verein ging es schließlich mit der Tram zum Westbad, wo ein gemeinsamer Schwimmbad-Besuch weiterhin Spaß, viel Freude und auch ein wenig Entspannung brachte.

Nach der gemeinsamen Heimfahrt und einem guten Abendessen, erfolgte ein erneutes Training, wobei diesmal nicht Judo im Mittelpunkt stand, sondern witzige Spiele und auch ein paar Geräte zum Einsatz kamen. Nach diesem anstrengenden Tag und der gemeinsamen Vorbereitung fiel dann jeder schnell in den eigenen Schlafsack. Gut ausgeschlafen und durch ein Frühstück gestärkt konnte am Sonntag ins Turnier gestartet werden, welches Dank der Vorbereitung für die Kinder auch erfolgreich verlief.

Die Kinder- und Jugendtrainings der Judoabteilung finden mittwochs und donnerstags in der Halle des ESV München Ost an der Baumkirchner Straße 57 statt. An einem Schnuppertraining können Interessierte jederzeit teilnehmen. Informationen gibt es auf der Homepage des ESV München Ost oder über die ESV-Geschäftsstelle, Baumkirchner Straße 57. Diese hat offen Montag und Mittwoch von 9 bis 12 und Mittwoch von 16 bis 18 Uhr. Sie ist auch erreichbar unter der Telefonnummer 4 31 06 54.

Artikel vom 07.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...