Au war ein zu harter Brocken

Ringer des SC Isaria unterlagen in der Bayernliga

Unterföhring · Die Ringer des SC Isaria Unterföhring erlebten am jüngsten Kampftag Siege und Niederlagen.

In der Bayernliga tat man beim ASV Au/Hallertau an. Der Tabellenführer Au erwies sich für die weiter ersatzgeschwächten Männer des SC Isaria als zu harter Brocken. Trotz großer Gegenwehr erreichte die Mannschaft lediglich ein 7 – 23 gegen die fraglos stärkste Mannschaft der Liga. Ausfälle von Ringern wie Christian Axenbeck oder Balazs Fazekas sind eben nicht zu verkraften. Diese Niederlage nach einer langen Siegesserie, in der es sogar gelungen war, Au in der Isaria Arena die einzige Saisonpleite zuzufügen, bedeutet nun also den Dritten Platz in der Bayernliga. Mit diesem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Am Samstag, 12. Dezember, möchte sich die Mannschaft mit einem Heimsieg gegen Traunstein dann für diese Saison von seinem treuen Publikum verabschieden.

Vierter Platz in der Gruppenoberliga

In der Gruppenoberliga fuhr die Isaria zum SC Untergriesbach II. Es gelang, den SC Untergriesbach II in dessen eigener Halle mit 20 – 36 zu schlagen. Dies gelang mit lediglich fünf aktiven Ringern. Der SC Isaria hält sich daher mit 14 – 12 Punkten auf dem Vierten Platz in der Liga.

In der Schüler-Oberliga ging es zur Spielvereinigung Freising. Einen klaren Sieg konnte die Erste Schülermannschaft des SC Isaria in Freising erringen. Im letzten Kampf dieser Saison war schnell klar, dass der Sieger diesmal auf jeden Fall aus Unterföhring kommen wird. Es siegten für Unterföhring: Leo Peddinghaus, Felix Kirchhoff, Jan Madejczyk, Odysseas Isaakidis, Marco Gerhardinger und Simon Linhart. Das bedeutet den Vierten Platz in der Tabelle.

In der Schüler-Bezirksliga kämpfte man gegen den AC Penzberg. Zwei klare Niederlagen gegen den Tabellennachbarn aus Penzberg musste die Zweite Schülermannschaft einstecken. Mit lediglich sieben von eigentlich zehn gemeldeten Ringern konnte die Mannschaft nicht gewinnen. So wurden vier Punkte verschenkt.

Artikel vom 07.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...