Vereinsmeister ausgeschossen

SG Frohsinn ehrt seine erfolgreichen Schützen

Stolz auf die guten Ergebnisse: Die Vereinsmeister der SG Frohsinn aus Höhenkirchen. 	Foto: VA

Stolz auf die guten Ergebnisse: Die Vereinsmeister der SG Frohsinn aus Höhenkirchen. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. hat zum Jahresende 2015 ihre Vereinsmeister für 2016 ausgeschossen.

Erforderlich wird dies durch den Sachstand, dass die weiterführenden Wettkämpfe alle in 2016 ausgetragen werden und die Vereinsmeisterschaft die Grundvorraussetzung für die weiterführenden Wettkämpfe ist. Erfolgreiche Schützen werden vom Sportleiter regelkonform an den GAU gemeldet. UnterEinarbeitung der Meldungen aller anderen Vereine des Gau werden dann im Januar 2016 in der Sportanlage in Hochbrück die Gaumeisterschaft 2016 ausgetragen, die wiederum als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft 2016 gilt und ggf. für die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Vom 1. Schützenmeister Rudolf Pauli wurde im Zuge der Verteilung der zahlreichen Urkunden positiv hervorgehoben, dass die verteilte Alterstruktur der SG Frohsinn eine Beteiligung in fast allen Klassen ermöglicht und damit für die Schützengesellschaft eine breite Basis für eine möglichst erfolgreiche Schiesssaison 2016 gegeben ist, auch wenn die eigene Vereinsmeisterschaft 2016 bereits 2015 ausgetragen werden muss.

Mit rund 35 beteiligten Schützen hatte die Sportleitung zur Durchführung der Meisterschaften zwar alle Hände voll zu tun, dies aber auch in gewohnter Manier erfogreich bewältigt. Geschossen wurde auf allen acht elektronischen Schießständen.

Jugendleiter Michael Schober freute sich über die positive Beteiligung der Jugend des Vereins. Der gute Mix des unterschiedlichen Alters der Schützen führte dazu, dass fast jeder eine Urkunde erzielen konnte.

Im Einzelnen qualifizierten sich mit einem ersten Platz in ihrer Disziplin: Luftpistole 40 Schuss: Korbinian Pauli (Juniorenklasse B mit 334 Ringen), Angelika Pauli (Alterklasse w mit 348 Ringen), Maximilian Schober (Schützenklasse mit 308 Ringen), Richard Herden (Altersklasse m mit 350 Ringen), Klaus Schokolinski (Senioren A mit 275 Ringen) und Ekkehardt Siegmund (Senioren B mit 331 Ringen). Luftgewehr 40 Schuß: Kathrin Fischer (Damenklasse mit 374 Ringen), Marianne Grießer (Senioren B w mit 341 Ringen), Maximilian Schober (Schützenklasse mit 353 Ringen), Michael Schober (Alterklasse mit 360 Ringen), Manfred Zimmermann (Seniorenklasse A mit 284 Ringen) und  Klaus Spieckermann (Senioren B mit 372 Ringen).

Luftpistole aufgelegt 30 Schuss: Klaus Schokolinski (Senioren A mit 283 Ringen), Max Bauer (Senioren B mit 247 Ringen) und Wolfgang Riemann (Senioren C mit 288 Ringen) Luftgewehr aufgelegt 30 Schuss: Klaus Schokolinski (Senioren A mit 284 Ringen), Burkhard Knall (Senioren B m mit 293 Ringen), Marianne Grießer (Senioren B w mit 290 Ringen) und Klaus Spieckermann (Senioren C mit 298 Ringen).

Luftgewehr Schüler 20 Schuss: Severin Borchert mit 106 Ringen
Luftgewehr Jugend 40 Schuss: Christian Langer mit 266 Ringen
Luftgewehr Junioren  A 40 Schuss: Lukas Kiederle mit 356 Ringen
Luftgewehr Junioren  B 40 Schuss:   Korbinian Pauli mit 346 Ringen

Zusammenfassend ist fest zu halten, dass in fast jeder Klasse die Ergebnisse des letzten Jahres eingestellt bzw. verbessert wurden. Das gute Training macht sich halt doch bezahlt. Anzumerken sei an dieser Stelle noch, dass die Wettkampfklasse Senioren C m Luftgewehr Aufgelegt mit sieben Teilnehmern die stärkste Disziplin unseres Vereins ist.

Artikel vom 02.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...