Packendes Spiel

Lohhofer spielen gegen Schwabing

Bei strömenden Regen feuerten die Lohofer Trainer ihr Team an.	Foto: SV Lohhof

Bei strömenden Regen feuerten die Lohofer Trainer ihr Team an. Foto: SV Lohhof

Lohhof/Schwabing · In den letzten zwanzig Minuten war es ein offener Schlagabtausch, den sich die Fußballmannschaften Lohhof und Schwabing im Hans-Bayer-Stadion lieferten.

Der Hauptplatz war gesperrt, der Nebenplatz jedoch in einem guten Zustand – trotz Dauerregens. Lohhof hatte viele Schusschancen von Thomas Schrey, Daniel Gädke oder Patrick Linsenbold. Doch auch Schwabing war nicht ungefährlich. Ein Tor wollte beiden Teams anfangs nicht gelingen. Dies änderte Kevin Günaydin zum zweiten Mal in Folge als Joker (83.). Gädke wollte zunächst durchstecken, scheiterte aber damit, dann kam Schrey hinzu, der Ball gelangte zu Günaydin und dieser erzielte das Tor zum 1:0 für die Lohhofer. Die Erlösung dachten viele. Doch nun kam Schwabing richtig ins Spiel. Vor allem Markus Komma, der zunächst noch an SVL-Torwart Marcus Herrmann und der Latte scheiterte (85.), aber es eine Minute später besser machte. Ein geklärter Eckball der Schwabinger kam zurück in den Strafraum geflogen.

Komma verschaffte sich Platz und traf (86.) zum Ausgleich. »Das 1:1 stand am Ende und ist ein gerechtes Resultat in einer Partie, die Lohhof forsch begonnen hatte. Viele Möglichkeiten gab es aber weder für Gast noch für Gastgeber«, heißt es von Maximilian Kettenbach, Pressewart der Fußballabteilung beim SV Lohhof.

Artikel vom 02.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...