Zeugen gesucht

Ismaning · Erpressung im Linienbus

Ismaning · Eine versuchte räuberische Erpressung in einem Linienbus in Ismaning meldet die Polizei: Am Dienstag, 24.November, gegen 21.30 Uhr stiegen ein 20- und ein 22-Jähriger am Ismaninger S-Bahnhof in den Linienbus 231. Gleichzeitig stiegen zwei weitere Männer in den Bus ein.

Sie gingen auf die beiden zu. Der ältere der beiden, angeblich der Vater seines Begleiters, behauptete, dass einer der beiden seinem Sohn 50 Euro schulden würde und forderte das Geld vehement zurück.

Offensichtlich um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, packte der ältere einen der Männer an dessen Jacke und zerrte daran. Als dieser den Angreifer wegstoßen konnte, ließen die beiden Unbekannten von den jungen Männern ab und stiegen an der nächsten Haltestelle aus. Als die beiden Belästigten ebenfalls aussteigen wollten, zog der ältere Angreifer unvermittelt eine Schusswaffe und bedrohte die beiden Männer. Im gleichen Moment gingen die Türen des Busses zu. Die beiden jungen Männer stiegen schließlich an der nächsten Haltestelle aus und verständigten die Polizei, doch Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher negativ. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Einer der Täter war etwa 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, hatte graue schulterlange glatte Haare und Vollbart, war bekleidet mit hellblauer Jeans und grauer hüftlanger Jacke; bewaffnet mit einer schwarzen Pistole. Der andere war zwischen 18 und 20, und etwas kleiner, er hatte dunkle schulterlange ungepflegte Haare und einen Oberlippenbart; er trug eine dunkle Hose und eine schwarze hüftlange Jacke.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich beim Kommissariat 21 unter der Telefonnummer 29 10-0 oder einer anderen Polizeidienststelle.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...