Über sich hinaus gewachsen

Fasanerie/Olympiapark · Teilnehmer vom FC Fasanerie Nord geben Vollgas beim Alm-Crosslauf

Hatten ihr Maskottchen »Fasi« dabei: die Fußball-Junioren vom FC Fasanerie Nord.	Foto: Verein

Hatten ihr Maskottchen »Fasi« dabei: die Fußball-Junioren vom FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie/Olympiapark · Zum Ausklang der Hinrunde bei den Fußball-Junioren nahmen wieder viele Kinder des FC Fasanerie Nord am Olympia-Alm-Crosslauf auf dem Olympiaberg teil.

Bei stürmischem Wetter gingen 36 »Fasane« aus fünf Juniorenmannschaften in drei unterschiedlichen Altersklassen an den Start, um mit teilweise sehr professionell ausgestatteten Konkurrenten um die Wette zu laufen.

Für die Jüngsten ging es über eine 600-Meter-Runde, die Zehn- bis Zwölfjährigen hatten eine anspruchsvollere 1100-Meter-Distanz zu absolvieren und die 14- bis 16- Jährigen mussten über zwei Runden zu 1100 Metern ihre Kondition unter Beweis stellen. Alle Strecken waren gespickt mit Strohballen-Hindernissen, steilen Anstiegen und verzwickten Downhill-Passagen.

Im Ziel waren dann alle Anstrengungen vergessen und glückliche Gesichter – besonders bei den Trainern – zu sehen, die stolz auf die Leistungen der Kids sein konnten. Es sei nicht das Ziel gewesen, zu gewinnen, sondern es sollte jeder – wie im Training auch – sein eigenes Tempo finden und bis zum Ende durchhalten. Trotzdem lief im Zwergerlrennen Owen Murawski von den F-Junioren allen anderen Startern davon und siegte bei den jüngsten Teilnehmern im 600-Meter-Rennen.

Auch in der Altersklasse der Zehn- bis Zwölfjährigen konnten die Nachwuchsfußballer mithalten und belegten gute Plätze im Mittelfeld. Nur bei den 14- bis 16- Jährigen war die Dominanz derer spürbar, die sich ganz dem Laufsport verschrieben haben. Hier landeten die »Fasane« fast geschlossen im letzten Drittel der Platzierung. Im letzten Rennen mussten sich dann noch drei Spielerväter und ein Trainer über 6.600 Meter beziehungsweise sechs Runden beweisen. Das genaue Ergebnis wurde zwar noch nicht ermittelt, doch auch hier dürften – nach eigenen Aussagen der Teilnehmer – gute Mittelfeldplätze erzielt worden sein. Unterstützt und angefeuert wurden alle Teilnehmer vom anwesenden Maskottchen des FC Fasanerie Nord, dem Fasi, der nicht nur seine »Fasane«, sondern auch alle anderen Teilnehmer zu Höchstleistungen motivierte.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...