47. Adventssingen

Ottobrunn · St. Otto lädt alle herzlich ein

In St. Otto findet am 3. Adventssonntag das 47. »Altbairische Adventssingen« statt. 	Foto: VA

In St. Otto findet am 3. Adventssonntag das 47. »Altbairische Adventssingen« statt. Foto: VA

Ottobrunn · Das 47. »Altbairische Adventsingen« findet am 3. Adventsonntag, 13. Dezember, 16 Uhr in der Kirche St. Otto, Ottobrunn, Friedenstraße statt.

Auch in diesem Jahr wird am 3. Adventsonntag in der St. Otto-Kirche in Ottobrunn das Adventsingen aufgeführt. Seit 1969 findet es in ununterbrochener Abfolge statt, es blickt daher auf eine bemerkenswerte Tradition zurück und zählt zu einem der ältesten Adventsingen, die in einer Kirche in Oberbayern aufgeführt werden. Gegründet wurde es 1952 von Karl Edelmann.

Nach einer Pause von einigen Jahren wurde es 1969 von Lothar Lerach mit dem Ottobrunner Dreigesang wieder ins Leben gerufen. Besucher, Sänger und Musikanten schätzen die heimelige Atmosphäre der Kirche St. Otto.

Sie ist für stimmungsvolle Adventmusik der ideale Veranstaltungsort und vermittelt dem Adventsingen in dieser unruhigen Zeit eine Stunde der inneren Ruhe und Besinnung, bei der uns die bodenständigen und tief religiösen Lieder unserer bairischen Heimat auf die Geburt Jesu als eine Frohbotschaft an die Menschen hinführt. Auf folgende Mitwirkende darf man sich freuen: Sailer Dreigesang, Hachingertaler Dreigesang, Mitterfelder Deandl, Ottobrunner Viergesang, Vierer Musi, D'Roaga Musi, Stubenmusi St. Otto, Schülergruppe Inge Reischl und die Siegertsbrunner Bläser. Sprecher ist Lothar Lerach.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 01.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...