»Sportstadt Unterschleißheim«

Geradezu ein Medaillenregen beim SV Lohhof

240 Aktive absolvierten beim SV Lohhof in diesem Jahr die Stationen und Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen, unter besten Bedingungen.	Foto: VA

240 Aktive absolvierten beim SV Lohhof in diesem Jahr die Stationen und Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen, unter besten Bedingungen. Foto: VA

Lohhof · Neuer Rekord beim SV Lohhof, Medaillenregen bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens: Mit insgesamt 240 Sportabzeichen war die Zahl bei der diesjährigen Verleihung beim SV Lohhof besonders groß. Damit setzt der SV ein Zeichen gegen den sonst rückläufigen Trend.

Bürgermeister Christoph Böck ließ es sich nicht nehmen, auch heuer die Sportabzeichen persönlich zu übergeben und den Aktiven zur absolvierten Leistung zu gratulieren. Dass das Deutsche Sportabzeichen über alle Altersklassen sehr beliebt ist, zeigt die Teilnahme der jüngsten Sportlerin mit sieben, der ältesten mit 81 Jahre Jahren. Neben dem Deutschen Sportabzeichen konnte Böck auch das Österreichische Sportabzeichen und das Deutsche Radsportabzeichen verleihen.

Henry Halbig und sein Prüferteam haben für die verschiedenen Disziplinen, in denen das Sportabzeichen absolviert werden muss, in Unterschleißheim ideale Bedingungen. Dafür bedankte sich Halbig sowohl bei der Stadt Unterschleißheim als auch beim SV Lohhof. Christoph Böck war sichtlich stolz, in diesem Zusammenhang von der »Sportstadt Unterschleißheim« sprechen zu können.

Die vielfältigen Sportmöglichkeiten beim SV Lohhof sind auch der Grund, dass viele Studenten, Berufseinsteiger und Angehörige von Sicherheitsinstitutionen das Deutsche Sportanzeichen in Unterschleißheim absolvieren. Inzwischen verlangen mit steigender Tendenz verschiedene Arbeitgeber das Deutsche Sportabzeichen als Einstellungskriterium.

Besonders stolz war der hauptverantwortliche Prüfer Halbig, dass es 2015 erstmals gelungen war, auch Menschen mit Behinderung für das Sportabzeichen zu begeistern. 13 Schüler und Erwachsene haben in dieser Kategorie erfolgreich die Prüfungen abgelegt.

Neben den sportlichen Erfolgen berichtete Halbig auch über das soziale Engagement. Für den Verein »Lichtblicke – Hoffnung für Menschen in Not« wurden 500 Euro gesammelt.

Artikel vom 25.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...