Ebersberger CSU-Größe

Landkreis · Angelika Niebler wird zur zweiten Parteivorsitzenden

Angelika Niebler (2. v. r.) wurde zur Stellvertreterin von MP Horst Seehofer gewählt.	Foto: CSU

Angelika Niebler (2. v. r.) wurde zur Stellvertreterin von MP Horst Seehofer gewählt. Foto: CSU

Ebersberg/Landkreis · Die FU-Landesvorsitzende und CSU-Europagruppenvorsitzende Dr. Angelika Niebler ist am Samstag auf dem CSU-Parteitag in München zur Stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt worden.

Einer der ersten Gratulanten war Ebersbergs CSU-Chef Thomas Huber. »Im Namen des Kreisverbandes darf ich meiner Vorgängerin Dr. Angelika Niebler ganz herzlich zur Wahl als Vizeparteichefin gratulieren«, so der Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter. Huber brachte zum Ausdruck, dass dies in der Geschichte des CSU-Kreisverbandes ein Novum darstellt und formulierte auch gleich seine Erwartungshaltung: »Damit ist unser CSU-Kreisverband nun auch in der Parteispitze bestens vertreten und kann nochmal ganz anders Einfluss nehmen!« Er wünschte Dr. Angelika Niebler in ihrem neuen Amt alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Herausforderung.

Glückwünsche gab es auch für weitere Funktionsträger des CSU-Kreisverbands: Huber gratulierte herzlich Renate Schaumberg aus Grafing, Kreisvorsitzende der Senioren-Union, zu ihrer erneuten Wahl als stellvertretende Bezirksvorsitzende der SEN Oberbayern. Kreisrat Martin Lechner (Straußdorf) wurde bei den Neuwahlen des CSU-Arbeitskreises Energiewende (AKE) auf Landesebene wieder einstimmig zum Schatzmeister gewählt und unterstützt nun den neuen Landesvorstand um Vorsitzenden Martin Ehrenhuber.

Auch dazu gratulierte der CSU-Kreisvorsitzende und dankte beiden herzlich für ihr langjähriges Engagement auf Bezirks-und Landesebene. Davon profitiere die CSU in Ebersberg.

Artikel vom 24.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...