Adventsfest feiern

Grünwald · Thomasgemeinde lädt ein

Grünwald · Der Weihnachtsbasar der Thomas-Gemeinde hat einen Nachfolger gefunden. Das Adventsfest für »Jung und Alt« findet am Samstag, 28. November, von 14 bis 18 Uhr statt.

Dabei wird ein adventlicher, besinnlicher Familiennachmittag miteinander gefeiert. Ein Nachmittag an dem jeder seiner Kreativität und seinen Neigungen freien Lauf lassen – oder sich auf die Adventszeit einstimmen kann.

Ein Feuer im Hof empfängt die Gäste, ermöglicht aber auch den Kindern Stockbrot zu rösten. Den Erwachsenen ein wenig Entspannung zu bieten, wenn man einfach nur dabei sitzen und zuschauen möchte, vielleicht mit einer Tasse Tee, Kaffee oder Glühwein. Wer noch keinen Adventskranz zu Hause hat, kann einen ganz persönlich gestalteten Kranz binden und schmücken; Kinder können ein Knusperhaus nach eigener Vorstellung verzieren. Auch zum gemütlichen Beisammensein bei selbstgebackenem Kuchen, Schmalzbrot und verschiedenen Getränken steht viel Platz zur Verfügung. Unser Bastelkreis war natürlich auch das ganze Jahr über wieder fleißig, hat gestrickt und gebastelt und bietet seine Werke auch wieder zum Verkauf an. Marmeladen, Gebäck und weitere Köstlichkeiten sind in Planung.

Was uns ganz wichtig ist: Mit den Einnahmen des Nachmittags möchten wir die 1,5 Millionen syrischen Flüchtlinge, die in selbst errichteten Zelten im kleinen Libyen mit seinen 4,5 Millionen Einwohnern Zuflucht gefunden haben, und wieder die Pflegeeinrichtung Riedhof` unterstützen.

Die Initiatoren und ihre Helfer aus der Thomaskirchengemeinde laden Sie herzlich ein.

Artikel vom 23.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...