Winterkrone für Amateur-Löwen?

Auswärtssiege im Schneegestöber

Doppelpack: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild

Doppelpack: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild

München/Giesing · In Sendling maßen bei Schneetreiben der FC Viktoria München und die Amateurkicker des TSV 1860 München ihre Kräfte. Mit einem 3:2-Auswärtssieg behaupteten die Giesinger die Tabellenführung in der Kreisklasse München 4 und haben nun gute Chancen auf die Winterkrone.

Bis knapp eine Viertelstunde vor Schluss schienen wenig Zweifel an einem Erfolg der Gäste zu bestehen, doch am Ende wurde die Partie vor knapp 50 Zuschauern noch einmal spannend. Dominik Kilpatrick hatte mit zwei Treffern für die verdiente 2:0-Pausenführung gesorgt (30. und 36. Min.). Nach Wiederanpfiff lenkte Matthew Gascoyne einen Schuss von Kilpatrick zum 0:3 über die Linie (72. Min.). Doch die Viktoria gab sich nie auf und kam durch einen beherzten Fernschuss von Gökmen Dilber zum 1:3 (74. Min.). Als während der Sendlinger Schlussoffensive fünf Minuten vor Schluss Özkan Büyükkeskin per Foulelfmeter gar das 2:3 markierte, wurde es noch einmal heiß am legendären Valleyplatz, doch mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin für die unermüdlich kämpfenden Hausherren.

Klarer war das Ergebnis bei den Reservemannschaften beider Vereine. Daniel Füßl (25. Min.), Willi Freiberger mit einem Dreierpack (15., 76., 90. Min.) und Tobias Heim (50. Min.) trafen beim 5:1 für die Amateur-Löwen. Den Ehrentreffer für die Viktoria erzielte in der 52. Minute Kresimir Sliskovic. Freiberger führt mit bislang 14 Saisontreffern die Torschützenliste in der B-Klasse Gruppe 4 an.

Kommenden Sonntag sind die Amateur-Löwen in der Kreisklasse spielfrei. Die Reserve empfängt dagegen in der B-Klasse um 15 Uhr den TSV Neubiberg-Ottobrunn an der Grünwalder Straße 114, ehe das Team von Trainer Andreas Kopfmüller in die Winterpause darf. Die letzte Kreisklasse-Begegnung in diesem Jahr steht für den TSV 1860 München III am 6. Dezember zu Gast beim FC Hellas Monachou auf dem Programm.

(as)

Artikel vom 22.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...