30 Jahre Basar des Lionsclubs

Grünwald · Flohmarkt: Schnäppchen machen für den guten Zweck

Grünwald · »Zu Ihnen komme ich jedes Jahr sehr gerne, ja ich freue mich auf Ihren Basar, wegen der persönlichen Atmosphäre und den fairen und schönen Angeboten, die Sie haben.«

Das ist der Tenor der Meinungen der Besucher, den die Mitglieder nun seit 25 Jahren im Ohr haben, wenn sie zusammen mit ihren Partnerinnen den Basar am traditionellen Ort, dem evangelischen Gemeindezentrum organisieren.

Basar in und um München…
Aktuelle Termine der Flohmarkt und Trödelmarkt-Szene

Mit Priorität sind das Einrichtungen im lokalen Bereich der Gemeinde Grünwald sowie Stadt und Landkreis München. Dazu gehören die Betreuung von Sozialwaisen aus zerrütteten Familien, Kinder und Jugendliche, die im Schulalter sind und von zu Hause kein regelmäßiges Essen und keine Nachmittagsbetreuung erhalten, unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die eine fundierte Schulausbildung benötigen, Kinder der ersten bis vierten Klassenstufe einer Grundschule, die mit einem speziellen Programm zum gesünderen Essen und zu mehr Bewegung angehalten werden. Das sind nur einzelne Projekte, die aufzeigen, wie groß die Palette derer ist, für die sich die Lions an diesem Wochenende wieder engagiert ins Zeug legen.

Eine besonders nette Geste, die sich bei den Besuchern großer Beliebtheit erfreut, ist das kleine Bistro, um das sich die Partnerinnen mit selbstgebackenen Kuchen, leckeren Brötchen und einer selbstgekochten warmen Mahlzeit kümmern.

Der diesjährige Präsident der Geiselgasteiger Lions, Friedbert Förster, Mitglied der Geschäftsleitung der Hofpfisterei und verantwortlich für Marketing und Verkauf, freut sich auf sein Jahr als Präsident und setzt gerade im Jubiläumsjahr besondere Akzente.

Dazu gehört als Start natürlich der Basar: »Wir werden unser Förderprogramm für Kinder und Jugendliche, die ohne eigenes Verschulden an den Rand der Gesellschaft gedrängt sind, fortführen. Dazu hilft der Erlös unseres Basars entscheidend. Im Rahmen des Umweltschutzes will ich auch die Rolle der Landwirtschaft und Lebensmittelwirtschaft in meinem Jahr wieder mehr ins Bewusstsein bringen. Wir freuen uns auf unsere Besucher wie jedes Jahr.«

Der Basar findet im Pfarrheim der evangelischen Kirchengemeinde, Wörnbrunner Straße 1 statt. Die Öffnungszeiten des Basar sind: Samstag, 21. November, von 9 bis 18 Uhr und Sonntag, 22. November, von 10 bis 16 Uhr.

Artikel vom 19.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...