Junge Löwen als Außenseiter

Regionalliga-Derby in Giesing

Duell der Nachwuchskräfte: Das Münchner Derby. Foto: A. Wild

Duell der Nachwuchskräfte: Das Münchner Derby. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Sonntag treffen um 14 Uhr im Grünwalder Stadion die jungen Reservemannschaften des TSV 1860 München II und des FC Bayern München II aufeinander. Die Voraussetzungen für das prestigeträchtige Derby könnten bei beiden Mannschaften unterschiedlicher kaum sein.

Während die Reservisten des FC Bayern unter ihrem Trainer Heiko Vogel sich als hartnäckiger Verfolger von Spitzenreiter Jahn Regensburg weiter Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga machen dürfen, kämpft man beim Nachbarn an der Grünwalder Straße mittlerweile gegen den Abstieg aus der Regionalliga Bayern. Zu stark war offenbar zuletzt der Aderlass im Kader der jungen Löwen. Mehr als ein halbes Dutzend weiß-blauer Nachwuchskräfte steht mittlerweile in Diensten der Profimannschaft des TSV 1860 München und kommt in der Regionalliga nicht mehr oder nur noch sporadisch zum Einsatz. Das macht sich in den Ergebnissen bemerkbar. Bereits acht Niederlagen kassierte das Team von Ausbilder Daniel Bierofka in der laufenden Saison.

Ganz anders die Situation beim FC Bayern II. Die Mannschaft rund um den erfahrenen Kapitän Karl-Heinz Lappe (28) hat in Patrick Weihrauch mit bislang zehn Treffern einen der Top-Torschützen der Regionalliga in ihren Reihen. Auch die Defensive der Roten steht sicher. Nach der SpVgg Unterhaching kassierten die Bayern bislang die wenigsten Gegentore aller Vereine. Mit Sinan Kurt, Julian Green oder Gianluca Gaudino spielen hochdotierte Nachwuchskräfte in Rot, deren nominaler Marktwert allein bereits den gesamten Kader des TSV 1860 München II übertrifft. Die jungen Löwen sind diesmal nur krasser Außenseiter im Münchner Derby. Das Hinspiel im Sommer endete mit einem torlosen Unentschieden.

(as)

Artikel vom 18.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...