Kindertheater

Neubiberg · »Der kleine Rübezahl«

Der kleine Rübezahl lädt alle Kinder am 28. November zum Theaternachmittag ein. 	Foto: TGSM

Der kleine Rübezahl lädt alle Kinder am 28. November zum Theaternachmittag ein. Foto: TGSM

Neubiberg · Der kleine Rübezahl, Enkel des bekannten Waldriesen aus dem Riesengebirge, besitzt ein ungewöhnliches Fahrzeug: ein Schuhmobil. Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen großen Schuh, der wie ein Auto fahren kann, der aus einem Schornstein raucht und der noch andere Geheimnisse birgt. So reist er also an, nachdem ihn Kasper und Bärbel gerufen haben.

Die beiden befinden sich in einer misslichen Lage: Kasperls Arbeitsstelle ist verloren. Bärbel, deren Mutter erkrankt ist, wohnt bei Onkel Zacharias Beiß und dessen Tochter Ilse, die sie wie eine Dienstmagd behandeln. Mit Hilfe der Springwurzel kann der kleine Rübezahl helfen und die kleinen und großen Zuschauer mit viel Spaß und Spannung bezaubern.

Es spielt das Amateur-Theater-Ensemble »tgsm«, eine Kooperation der Theatergruppen Siemens München und Süd-München. Die Regie hat Annette Becker. Das Stück ist geeignet für Zuschauer ab fünf Jahren. Zur Aufführung wird auch der Nikolaus erwartet.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. November, um 17 Uhr, in der Aula der Grundschule Neubiberg statt. Die Eintrittskarte kostet 10 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 8 Euro, für Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre 5 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Gemeindebibliothek, das vhs-Infozentrum, die Buchhandlung Lentner, München Ticket, das vhs-Infozentrum und das Karten-Telefon 089/6 00 12-22.

Artikel vom 20.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...