Wer kann helfen?

Eching · Polizei sucht nach diesem Mann

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt und ca 170 cm groß. Hinweise erbittet nun die Polizei Neufahrn.	Foto: Polizei

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt und ca 170 cm groß. Hinweise erbittet nun die Polizei Neufahrn. Foto: Polizei

München/Eching · Unwiderstehliche Beute aus dem Geldautomaten: Am Freitag (17. Juli) kurz vor 15 Uhr ließ sich ein 40-jähriger Kaufmann am Geldausgabeautomaten (GAA) in einem Geldinstitut an der Unteren Hauptstraße in mehreren Chargen 32.000 Euro auszahlen, um damit einen Geländewagen zu erwerben.

Als er glaubte, dass der Auszahlvorgang beendet ist, steckte er die Banknoten ohne nachzuzählen ein. Als er das Geld kurze Zeit später nachzählte, fehlten 4.000 Euro. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wandte er sich umgehend an den Leiter des Geldinstitutes, der auf der Video-Aufzeichnung des GAA sah, dass dieser die fehlenden 4.000 Euro erst später freigab, als der 40-jährige den Schalterraum verlassen hatte.

Wenig später entnahm ein Mann das Geld aus dem offenen Automatenfach und verschwand damit. Der Dieb konnte durch polizeiliche Recherchen bislang nicht ermittelt werden, weshalb die Neufahrner Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei seiner Identifizierung bittet. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze dunkle Haare, kurzgeschnittener Vollbart, war damals bekleidet mit blauem T-Shirt, beiger kurzer Hose und Sandalen.

Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter Telefon 0 81 65 / 9 51 00 entgegen.

Artikel vom 17.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...