Neue Spitze

Eching · Judovorstand wechselt

Stärken die Judoabteilung: Stefan Axt (2. Vorstand), Martin Rottenfusser (ehemaliger Vorstand), Thomas Reinhardt (1. Vorstand), Matthias Schäfer (Jugendwart).	Foto: Verein

Stärken die Judoabteilung: Stefan Axt (2. Vorstand), Martin Rottenfusser (ehemaliger Vorstand), Thomas Reinhardt (1. Vorstand), Matthias Schäfer (Jugendwart). Foto: Verein

Eching · In der Judoabteilung des SC Eching Judo stand kürzlich die Jahreshauptversammlung mit der Neubesetzung des Vorstandes an. Dabei kamen Eltern und Abteilungsmitglieder, um über den aktuellen Stand des Vereins informiert zu werden.

Nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde, ging es um die Neubesetzung der offenen Positionen. Alle Wahlen fielen einstimmig aus und wurden auch angenommen. Den 1. Vorstand übernimmt Thomas Reinhardt. Er sei motiviert, diesen Posten zu übernehmen, um das Fortbestehen der Judo-Abteilung zu sichern. Ein weiterer Grund für ihn sei gewesen, dem Verein etwas zurückzugeben und den Kindern das Ausüben dieses Sports weiter zu ermöglichen.

Reinhardt sei es ein Anliegen, den Kindern einen Ausgleich zum Schulalltag zu bieten. Der 2. Vorstand wird von Stefan Axt besetzt. Stefan Axt ist ein neues Mitglied in der Abteilung, jedoch nicht in dieser Sportart. Er selbst ist auch Trainer, der bereits auf größere Wettkampferfolge hingearbeitet hat, beispielsweise beschäftige er sich mit Sehgeschädigten. In diesem Bereich trainierte Stefan Axt den Neuzugang Christian Zeilermeier, der 1995 Weltmeister wurde. Sein Mitwirken im Verein soll jedoch über den reinen Sport hinaus gehen und auch die Gemeinschaft stärken.

Als neue Kassenwartin wurde Regina Klötzig ein weiteres Mal gewählt. Matthias Schäfer, der sich bereits um einige Aufgaben kümmert, wurde offiziell als Jugendwart ernannt. Der alte Vorstand, der von Martin Rottenfußer und Paul Maier- Komor besetzt war, wird den Verein weiter unterstützten.

Artikel vom 18.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...