Unter die Räder gekommen

Sportfreunde Aying düpieren den TSV Grünwald

Grünwald · Vorweg genommen, diese Leistung der Grün-Weißen beim Aufsteiger war, bis auf wenige Ausnahmen, eine mannschaftliche Bankrotterklärung. Es konnten einem die geringe Anzahl von Spielern, die sich voll engagierten und einsetzten, leid tun, wenn man die laxe Einstellung vom Rest der Mannschaft gegenüber stellt.

Es gibt offensichtlich Spieler in der Mannschaft, die nicht für Grünwald spielen wollen, aber es unerklärlicherweise doch tun. Es werden in der Winterpause in Zusammenarbeit von sportlicher Leitung und Abteilungsleitung klare Entscheidungen zu treffen sein, was die künftige Zusammensetzung des Teams betrifft. An diesem Sonntagnachmittag fegte ein starker Westwind über das Fußballfeld und machte ein normales Kombinationsspiel fast unmöglich, was aber scheinbar nur die Hausherren bemerkten, denn sie spielten die 1. Halbzeit mit dem Wind und richteten ihr Spiel entsprechend aus. Es wurden lange Bälle gespielt, mit denen Grünwalds Abwehr scheinbar »nicht rechnete«.

So bereits in der 14. Minute, als Ayings Torjäger Wohlschlaeger plötzlich allein vor Grünwalds Tor auftauchte und Torwart Schulz keine Chance ließ, also 1:0 und die Abwehr schaute vereint zu. Aus diesem Fehler wurde keine Lehre gezogen. In der 34. Minute ein klassisch individueller Fehler, sprich leichtsinniger Ballverlust und wiederum war es Wohlschlaeger, der das Geschenk annahm und zum 2:0 verwandelte. Erschreckend war die Reaktion von außen betrachtet, es wurde ohne Aufbäumen so hingenommen, wie es war. Bereits zwei Minuten später Ballverlust in Gegners Hälfte, kein Nachgehen und wieder war Wohlschlager unbedrängt zur Stelle und es stand 3:0. Nur 4 Minuten später nutzte erneut Wohlschlaeger den Tag der offenen Tür und stellte auf 4:0, ohne dass Grünwald nur einmal vor das Ayinger Tor kam, geschweige einen Abschluss zustande brachte.

Der Aufsteiger hatte richtig Gefallen daran gefunden, durch die grün-weiße Abwehr zu spazieren und erhöhte in Minute 45 durch Kloo auf 5:0. Hätte nach der Pause nicht der vorgeschriebene Seitenwechsel stattgefunden, hätten die Hausherren, ohne jetzt eine Hochrechnung zu bemühen, wahrscheinlich noch einige Tore gemacht, Grünwald jedoch konnte die Windunterstützung nicht nutzen, ja man erspielte sich über 90 Minuten nicht eine zwingende Chance. In Minute 75 musste dann zu allem Überfluss noch Luca Schuster mit Gelb / Rot vom Platz. Glück in der 82. Minute, als der Ayinger Striegel noch die Querlatte traf. Die Verletztenliste von Stammspielern ist zwar lang, aber kann für solch eine Leistung keine Entschuldigung sein. Am Samstag, 21. November, um 15 Uhr kommt der Tabellenführer TSV Gilching nach Grünwald an die Keltenstraße, man darf gespannt sein.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Ishii, Schuster, Kheder, Türcan, Mair, Federmann, Briones-Montoya, A. Rudnik, Petermeier, Murga (80. Schmidt), R. Rudnik, Vötter.

Tabelle: Platz 5, 27 Punkte, 19 / 25 Tore nach 18 Spielen.

A – Klassen – Fußball

Die Reserve hat leider einen möglichen Sieg verpasst. Nach einer 2:0 und 3:2 Führung musste gegen den FC Phönix II noch der Ausgleich hingenommen werden. Torschützen waren Köhler, Herrmann und Kurras. J. Joppa

Artikel vom 16.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...