Krönauer bleibt

FDP bestätigt Kreisvorsitzenden Ost

Die Liberalen im Münchner Osten blicken zuversichtlich in die Zukunft.	Foto: VA

Die Liberalen im Münchner Osten blicken zuversichtlich in die Zukunft. Foto: VA

München/München Ost · Manfred Krönauer ist als Kreisvorsitzender der FDP München-Ost wiedergewählt mit einem überzeugenden Ergebnis von mehr als 80 Prozent. Als seine Stellvertreter wurden Anke Pöhlmann und Berndt M. Hirsch, der auch im Bezirksausschuss Bogenhausen sitzt, bestätigt.

Neu gewählt als Stellvertreter wurde Lorenz Pitum (Ortsvorsitzender der FDP Bogenhausen). Michael Ruoff und Stephanie Bachhuber (Mitglied im Bezirksausschuss Trudering) wurden als Schatzmeister und Schriftführerin wiedergewählt.

Beisitzer sind Michael Kemeny, Fabian Böttger, Maximilian Gawlik, Hannes Seiler, Christian Werner (Mitglied im Bezirksausschuss Haidhausen).

Krönauer ging auf aktuelle Themen wie die Flüchtlingskrise oder die sich verschlechternden Stadtfinanzen ein: Die Zuwanderung stelle eine Chance dar.

Krönauer griff auch die Rathausmehrheit scharf an: CSU und SPD gingen verschwenderisch mit Steuergeldern um. Das sich abzeichnende Finanzloch sei hausgemacht. Die viel zu hohen Ausgabenwünsche und die künftig sinkenden Gewerbesteuereinnahmen und das Ausbleiben der Gewinnausschüttung der Stadtwerke führten zu einem Millionenloch. Völlig unverständlich ist auch die Schaffung neuer Personalstellen in dieser Zeit. »Mit einer starken FDP in Verantwortung wäre das nicht passiert«, gab sich Krönauer sicher.

Der Landesvorsitzende der FDP Bayern. Albert Duin, und sein Generalsekretär Daniel Föst schworen die Mitglieder dann auf die anstehenden Herausforderungen ein.

Artikel vom 16.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...