Peru - Panamericana und mehr

Isarvorstadt · Fotoausstellung aus der Perspektive von Reisenden

Peru mit seiner ganzen Vielfalt.	Foto: VA

Peru mit seiner ganzen Vielfalt. Foto: VA

Isarvorstadt · Inspiriert von der geographischen Vielfältigkeit Perus, der wüstenhaften Küste, den Andenhöhen und dem dichten Regenwald entsteht eine vielseitige Mobilität.

Die Fotoausstellung »Peru - Panamericana und viel mehr« präsentiert im Verkehrzentrum des Deutschen Museums (Am Bavariapark 5) Fotos von Peru, die aus der Perspektive von Reisenden aufgenommen wurden.

14 Fotografen und Reisende - Amateure und Profis, Peruaner und Deutsche - haben Szenen alltäglicher Fortbewegung auf der Küstenstraße Perus, aber auch auf dem Wasser und in den Bergen festgehalten. Sie bieten einen Eindruck vom Verkehr und vom kreativen Umgang mit den geographischen Herausforderungen, aber auch von der Großartigkeit der peruanischen Landschaft. Zeuge einer Reise auf der Panamericana ist auch die »Erbse«, ein grüner Brezel-Käfer, Baujahr 1952.

Mit ihm erlebten zwei junge Deutsche die Fahrt auf der legendären Route durch Südamerika. Die Ausstellung zeigt das Reisefahrzeug und auch Filmausschnitte aus dem durch Peru verlaufenden Teil der Tour und läuft noch bis 6. Dezember. Botschafter Ernesto Pinto-Bazurco Rittler, Generalkonsul der Republik Peru, betont: »München hat eine alte Tradition bezüglich der Automobilentwicklung und die Straßen Perus bieten die besten Voraussetzungen, zu dieser Entwicklung beizutragen. Peru und Bayern haben grundsätzlich gemeinsame Werte und komplementäre Interessen. Persönlich hat es für mich als Peruaner geboren in München eine besondere Bedeutung, die Beziehung der beiden Länder zu fördern.«

Artikel vom 16.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...