Kollision mit Bus: Autofahrer kommt ums Leben

Akte ED: Der Polizeibericht

St. Wolfgang · Ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 15 bei Kleinschwindau. Ein Pkw war mit einem Bus zusammengestoßen. Der Fahrer des Pkw kam ums Leben, seine Beifahrerin und der Fahrer des Busses wurden verletzt.

Der Pkw war auf der Bundesstraße in Richtung Dorfen unterwegs. Gegen 21.30 Uhr kam ihm ein Bus der Bundeswehr entgegen, der sich gerade auf dem Rückweg von einem Flüchtlingstransport befand. An Bord waren nur der 27-jährige Fahrer von der Bundeswehr und ein Beifahrer von der Bundespolizei. Auf Höhe von Kleinschwindau geriet der Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Bus zusammen, so die Darstellung der Polizei. Anschließend seien beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Seine 20-jährige Beifahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Erding gebracht. Der Busfahrer zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Der Bus brannte neben der Fahrbahn vollständig aus. Der Sachschaden beträgt hier rund 250.000 Euro. An dem Auto entstand ebenfalls Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich neben mehreren Polizeistreifen die Feuerwehren aus Sankt Wolfgang, Dorfen und Isen mit rund 70 Einsatzkräften. Darüber hinaus waren zwei Rettungsdienstfahrzeuge und eine Notärztin an der Unfallstelle sowie die Straßenmeisterei und mehrere Abschleppfahrzeuge. An der Unfallstelle waren verschiedene Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge ausgelaufen. Die Straße war über fünf Stunden für die Rettungsarbeiten gesperrt.

Artikel vom 12.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...